Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Datumsstempel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datumsstempel (9178 mal gelesen)
AB61
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AB61 an!   Senden Sie eine Private Message an AB61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AB61

Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe Adobe Prof. 8.1.0 und komme beim erstellen eines Datumsstempels nicht
klar.
Habe lt. Anleitung gearbeitet aber der Stempel aktualisiert sich nicht, ich habe nur das Datum der Erzeugung des Stempel.

Hat jemand eine Lösung

Danke

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools
Adobe Acrobat 8.0 Prof

erstellt am: 07. Sep. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AB61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich habe/hatte genau das gleiche Problem. 
Wir haben in der Firma aber noch "DocuCom" auch ein PDF-Bearbeitungsprogramm.
Habe dort den Stempel von meiner Vorlage erstellt (war eigentlich nur Interesse halber) und siehe da es funzte.
Nun muss der Kollege sein Zeugs zwar dort abstempeln, aber es war für uns der Weg des geringsten Widerstandes.
Leider habe ich auch nicht herausgefunden, warum es in Adobe nicht geht.

Vielleicht kann ja jetzt "uns" jemand noch weiterhelfen. Würde mich auch brennend interessieren.   

------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2006
ACAD 2008 - SP1
VPstudio (Raster)
Acrobat 8.3.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.

erstellt am: 10. Sep. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AB61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zuerst dachte ich, ein benutzerdefinierter, dynamischer Stempel lässt sich erst ab Version 8 erstellen, da ich es mit meiner 7er-Version nicht mal fertig brachte soweit wie Alois zu kommen und überhaupt eine Datumsfunktion einzufügen (auch keine, die sich nicht aktuallisiert).

Aber da ja Engel07 mit der 6er-Version offenbar schon so weit kam: Wie habt Ihr beide DAS gaschafft?

Meine Hilfe gibt zu dem Thema nicht allzu viel her. Am einfachsten wär's ja wohl in einen fertigen, dynamischen Stempel ein eigenes Bild einzufügen!? Die lassen sich aber nicht abändern. Jedenfalls fand ich bisher noch keinen Weg.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3914
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 11. Jan. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AB61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zu diesem Thema hätte ich auch folgende Frage:

Hat schon jemand mal versucht, einen dynamischen Stempel mit fortlaufender Nummerierung zu erstellen?
Beziehungsweise ist sowas überhaupt möglich?

Folgender Hintergrund: Wir möchten unsere PDF-Zeichnungen birnen!

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools
Adobe Acrobat 8.0 Prof

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AB61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

So, ich habe nun seit geraumer Zeit herausgefunden, wie es wahrscheinlich in allen Acrobat Vers. funzt.

Hintergrund:
Wenn man im Acrobat einen benutzerdefinierten Stempel erzeugt, legt er diesen unter C:\.....\stamps im User-Pfad ab. (Müsst ihr mal suchen....)

Die Datei hat keinen sinnvollen Namen!

In dieser Datei sind sämtliche benutzerdef. Stempel drin.

Vorgehensweise:

Stempel in word, excel, powerpoint etc. entwerfen, aber die Stelle für das Datum (z.B) frei lassen.

Im Acrobat benutzerdef. Stempel daraus erstellen.

Unter C:\.....\stamps die pdf-Datei öffen.

In dieser sollte nun der Stempel drin sein.

An der Stelle vom Datum ein "Textfeld" einfügen.

Textfeld markieren --> Eigenschaften

Registerkarten:
"Erscheinungsbild" nach euren Wünschen ändern
"Berechnung" --> benutzerdef. Berechnungsskript --> bearbeiten
und folgendes einfügen:

event.value = (new Date()).toString();
AFDate_FormatEx("dd.mm.yyyy");

Dann Datei abspeichern.

Nun wieder ins Acrobat und Stempel auswählen.
Siehe da... das Datum ist stets aktuell.

Also ich hoffe es ist einigermaßen gut beschrieben, wenn nicht nochmal nachfragen.

Viel Erfolg

@ Arni

Ich denke schon, das das möglich ist. Müsste die gleiche Vorgehensweise sein.
Eigenlich bräuchte man wahrscheinlich nur den Befehlsskript für diese Aktion.

Frag doch mal in einem JAVA-Forum nach!

------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz