Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Laptop Ersatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Laptop Ersatz (1136 mal gelesen)
kayauwei
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von kayauwei an!   Senden Sie eine Private Message an kayauwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauwei

Beiträge: 90
Registriert: 11.08.2007

windows 11 pro 64
alibre V26
keyshot 9 pro
i9-9900K 32GB

erstellt am: 07. Apr. 2016 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

mein betagtes Lenovo W500 soll durch zeitgemäße Technik und flexiblen Workflow ersetzt werden. Da ich mit dem mobilen Gerät fasst nur präsentiere, aber praktisch nie konstruiere, soll es ein Teil mit Stifteingabe werden, da ich diesen sehr gut für die Präsentation gebrauchen kann, um direkt Änderungsvorschläge flexibel und schnell diskutieren zu können und Notizen zu machen, die man dann per Email verteilen kann.

Ich habe die Auswahl nun erstmal reduziert auf Surface4 Pro i5, nach Lektüre vieler Tests und Meinungen. Die wichtigste Meinung fehlt mir noch, die der Alibre/Geomagic Anwender. Die Baugruppen bestehen aus max. 2000 Teilen. Auf dem W500 kann ich das zeigen, beim drehen rukelt es kräftig, das macht aber nichts. Tastatur brauche ich fasst nie (werde ich aber dazunehmen als Deckel fürs Display  

Was meint Ihr, habt Ihr Erfahrung damit gemacht?

Danke und Gruß, Kay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 07. Apr. 2016 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kay,

ich bin selbst mit einem Surface mobil, allerdings nicht mit CAD.

Von der CPU-Leistung her gesehen würde ein i5 sicher reichen. Ich gebe aber zu bedenken, dass da nur HD-Grafik verbaut ist. Dem i7 ist IRIS gegönnt und da liegen im Vergleich zu HD Welten.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kayauwei
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von kayauwei an!   Senden Sie eine Private Message an kayauwei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kayauwei

Beiträge: 90
Registriert: 11.08.2007

windows 11 pro 64
alibre V26
keyshot 9 pro
i9-9900K 32GB

erstellt am: 08. Apr. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Micha, danke für dein Feedback.

Ich bin die Benchmarks der Graphikchips bzw. -karten durchgegangen.
Du hast recht, die Iris 540 ist sehr viel schneller als die HD 520.

In meinem W500 steckt eine Fire GL V5700, Benchmark = 561
Ich habe ca. 2 Jahre mit dem HD 4600 in meiner Workstation gearbeitet,
Benchmark = 707
HD 520 im Surface i5 = Benchmark 776
und die Iris 540 = Benchmark 1416

Da ich mit Fire GL V5700 und dem HD4600 zurechtkam, wenns auch manchmal geruckelt hat, bin ich mir nicht sicher, ob sich die Mehrkosten um die 500€ lohnen, damit es manchmal weniger ruckelt?
Das meine ich ganz pragmatisch, mir gehts darum, ein vernünftiges Preis/Leistungsverhälntniss hinzubekommen.

Da die Benchmarks ja hinsichtlich 3D CAD die Wirklichkeit eher nicht 1:1 abbilden, wäre ich froh, wenns von den Lesern jemand aktuell anwendet, gesehen oder probiert hat.

Danke und Gruß, Kay


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 08. Apr. 2016 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kayauwei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kay,

je nach Händler sinds gerade mal € 300,-.

Darüber kann man nachdenken.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz