Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Lässt sich Textgeometrie-Höhe graphisch einstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lässt sich Textgeometrie-Höhe graphisch einstellen? (1128 mal gelesen)
autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 01. Dez. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, schon wieder!  
Im Textgeometrie-Dialog kann ich die Größe angeben. Soweit ich herausfand, geht das durch direkte Ziffern-Eingabe (theoretisch auch mit den Rauf-Runter-Pfeilen) und über den Gleichungseditor.

Frage: Geht das auch irgendwie über eine graphische Abstandsangabe (z.B. Klicken von 2 Punkten) oder zumindest im Gleichungseditor, dass ich dort einen Parameter, den es graphisch im Modell gibt, durch anklicken im Modell wählen kann? (Bei meinen derzeitigen Einstellungen sehe ich ja nicht einmal eine graphische Hervorhebung der Parameter im Modell, wenn ich diese im Gleichungseditor auswähle. -> Das erschwert die Auswahl.)

Hab ich was übersehen?

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

[Diese Nachricht wurde von autocart am 01. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2008

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 01. Dez. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich


Text-Geometrie.png

 
Zitat:
Hab ich was übersehen?

Ja, die vorhandene grafische Hervorhebung ->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kraut,
ich kann leider weder deinen Worten, noch dem Bild, entnehmen, was du genau meinst. Auf dem Bild ist das große Rechteck irgendwie magenta, aber ich wüsste nicht, was das mit meinem geschilderten Problem zu tun hat.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2008

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Klick mit der linken Maustaste auf das Bild, vergrößert das Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mann, nur weil ich von der Autocad-Umgebung komme, bin ich noch lange kein DAU!!!!   

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

[Diese Nachricht wurde von autocart am 01. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2008

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach kein Problem, ich helfe gern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 01. Dez. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, langsam hab ich das Gefühl, entweder werde ich hier verar.. - ähh - verschauckelt, oder nicht ernst genommen (bzw. meine Fragestellungen nicht wirlich genau durchgelesen) oder Alibre-User haben ein so stark anderes Denkmuster, dass wir wirklich sogut wie andere Sprachen sprechen und deshalb oft aneinander vorbeireden. Bei Micha und Ralf hab ich nämlich auch immer wieder dieses Gefühl.

Um es klar zu machen: Natürlich weiß ich, wie man das kleine Bildchen (Anhang) vergrößert und ich hab es auch gleich beim ersten mal so gemacht und es mir ganz groß und genau angeschaut. (Wie gesagt, ich bin kein DAU.) Trotzdem kann ich nicht erkennen, was der magentafarbene Bereich mit meiner Ausgangsfrage zu tun hat. Anders formuliert: Was hat der magentafarbene Bereich mit der Textgröße/höhe zu tun?

[EDIT am 04. Dez. 2011]:
Da sich, wie weiter unten zu sehen ist, User Kraut (und noch jemand anderer per PM) bei mir über meine Art und Weise, mich auszudrücken, beschwerte, möchte ich mich hiermit offiziell für dieses zugegebenermaßen etwas unsensible Posting hier entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr nachdachte, bevor ich die Antwort schrieb. Ich bitte um Entschuldigung. Ich änderte den Originaltext jetzt nicht, damit man sehen kann, in welcher Weise ich mich unsensibel ausdrückte. Falls dies von Kraut oder einem Mod gewünscht wird, werde ich dies aber selbstverständlich tun.

Ich entschuldige mich speziell für dieses Posting öffentlich, da die Situation überdurchschnittlich angespannt ist, dies das eine Posting ist, bei dem ich selbst das Gefühl habe, am meisten falsch gemacht zu haben, anscheinend dieses Posting  - aus meiner Sicht - die Spannungen erst richtig eskalieren hat lassen und ich nicht weiß, was ich sonst noch machen soll, um zur Entspannung der Situation beizutragen. Falls mich jemand auf noch andere meiner Postings (bitte inkl. einer Erklärung) hinweisen will, für die ich mich öffentlich entschuldigen sollte, bin ich dafür offen, da ich gerne auch weiterhin zur Entspannung der Situation beitragen will, und bitte um eine PM.
[/EDIT]

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

[Diese Nachricht wurde von autocart am 04. Dez. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von autocart am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2008

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 01. Dez. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Was siehst Du auf dem Mangentafarbenen Bereich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 01. Dez. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   
Zitat:
Original erstellt von Kraut:
Was siehst Du auf dem Mangentafarbenen Bereich?
Die Textgeometrie mit dem Text "Test", das Fadenkreuz und die Dialogbox.

Nur...
-) Wenn ich Textgeometrie erzeuge, bekomme ich leider kein (magentafarbenes) Rechteck angezeigt. Ich hab keine Ahnung, was das sein soll oder wie du es bekommen hast. Kannst du mir das bitte erklären?
-) Immer noch dieselbe Frage: Was hat dieses magentafarbene Rechteck mit der Textgröße bzw. Texthöhe zu tun?
-) Rhetorische Frage: Wieso gibst du mir immer noch so knappe Antworten, wenn du eh schon siehst, dass ich es nicht kapiere. Trotzdem danke, dass du dich überhaupt der Sache annimmst. 

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

[Diese Nachricht wurde von autocart am 01. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 01. Dez. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Korrektur:
Das kann doch nicht das Fadenkreuz sein. Das schaut nämlich bei mir doch anders aus.
Müssen wohl die Koordinaten-System-Ebenen sein.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 01. Dez. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von autocart:
Frage: Geht das auch irgendwie über eine graphische Abstandsangabe (z.B. Klicken von 2 Punkten) oder zumindest im Gleichungseditor, dass ich dort einen Parameter, den es graphisch im Modell gibt, durch anklicken im Modell wählen kann? (Bei meinen derzeitigen Einstellungen sehe ich ja nicht einmal eine graphische Hervorhebung der Parameter im Modell, wenn ich diese im Gleichungseditor auswähle. -> Das erschwert die Auswahl.)

Hallo Stephan,

eine Auswahl der Parameter im oder am Modell gibt es leider nicht. Im Gleichungseditor hast Du aber die Möglichkeit, den Parametern Infos zuzufügen.

Wähle einen Parameter aus, klicke auf Ändern und trage im Feld Info einen Namen, eine Beschreibung, etc. ein. Das erleichert die Auswahl. Abgesehen davon kannst Du natürlich den Parameter auch direkt umbenennen.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2008

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 01. Dez. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich


Textgeom.png

 
Das erste Bild weiter oben, zeigt Dir die visuelle Vorschau der Textgeometrie incl. Dialog.

Das war meine Antwort auf Deine Frage, die Du folgendermaßen beantwortet hast:

Zitat:
Auf dem Bild ist das große Rechteck irgendwie magenta, aber ich wüsste nicht, was das mit meinem geschilderten Problem zu tun hat.

Unschwer kann man auf dem Bild die visuelle Vorschau der Textgeometrie und der Dialogbox erkennen.

Warum hattest Du das nicht erwähnt?

Anbei ein neues Bild, ohne magentafarbenen Hintergrund, aber mit dem selben Inhalt.

 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 01. Dez. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Micha: Danke für die (fast  ) klare Beantwortung (zum. der Hälfte  ) meiner Frage.
Du verstehst meine Anliegen hier im Forum doch noch am besten, wie mir scheint.

Für die andere Hälfte ("Geht das auch irgendwie über eine graphische Abstandsangabe (z.B. Klicken von 2 Punkten)?") nehme ich mal folgende Antwort an:
NEIN     


@Kraut:

Zitat:
Original erstellt von Kraut:
... die visuelle Vorschau der Textgeometrie ...

Warum hattest Du das nicht erwähnt?



Warum ich die visuelle Vorschau der Textgeometrie (in dem zitierten Beitrag) nicht erwähnte, sondern nur das magentafarbene Rechteck?

Ganz einfach:
Erstens, weil du selbst in deiner ersten Antwort von grafischer Hervorhebung gesprochen hast, und nicht von grafischer Vorschau, und

zweitens, weil die Textvorschau auch in Wirklichkeit (wie geschrieben und von dir zitiert) nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun hat.

Der Textteil deiner ersten Antwort hat zwar etwas Ähnlichkeit mit meiner Originalfrage, allerdings schrieb ich von einer graphischen Hervorhebung "der Parameter im Modell". Aber lass gut sein, jetzt ist es ja beantwortet. Micha hat mich zum Glück verstanden. Danke für die Bemühungen und, dass du nicht aufgegeben hast  .

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2008

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 01. Dez. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne Deine persönlichen Probleme nicht, aber:

die grafische Darstellung/Hervorhebung der Textgeometrie und die Dialogbox der Parameter im Modell habe ich Dir nun bereits zwei Mal als Bild gesendet.

In beiden kann man deutlich erkennen, dass die Eingabe der Textgeometrie über Parameter erfolgt und die Veränderung der Größe, visuell dargestellt wird.

Also eine eindeutige Antwort auf Deine Frage, ob sie Dir gefällt oder nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 01. Dez. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich hab in meinem letzten Posting (bei der Erklärung) vergessen, den nun fetten Satzteil von mir zu zitieren:
Zitat:
eine graphische Hervorhebung der Parameter im Modell, wenn ich diese im Gleichungseditor auswähle

Ohne diesen Satzteil kann man mit Parameter natürlich auch die Felder (Werte) im Text-Geometrie-Dialog meinen, gebe ich zu. Allerdings bleibt 1) der Unterschied zw. Vorschau und Hervorhebung und 2) hat diese Vorschau nichts damit zu tun, ob ich diese Parameter (in welchem Dialog auch immer) auswähle oder nicht. Insofern hat deine Antwort zwar mit dem Text-Geometrie-Feature zu tun, geht es an meiner Frage (knapp  ) vorbei.

Micha hat mich auf Anhieb verstanden. Aber mach dir nichts draus, das passiert jedem, dass man mal etwas nicht versteht. 

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2008

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 01. Dez. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von autocart:
Ok, ich hab in meinem letzten Posting (bei der Erklärung) vergessen, den nun fetten Satzteil von mir zu zitieren:
Ohne diesen Satzteil kann man mit Parameter natürlich auch die Felder (Werte) im Text-Geometrie-Dialog meinen, gebe ich zu. Allerdings bleibt 1) der Unterschied zw. Vorschau und Hervorhebung und 2) hat diese Vorschau nichts damit zu tun, ob ich diese Parameter (in welchem Dialog auch immer) auswähle oder nicht. Insofern hat deine Antwort zwar mit dem Text-Geometrie-Feature zu tun, geht es an meiner Frage (knapp   ) vorbei.

Micha hat mich auf Anhieb verstanden. Aber mach dir nichts draus, das passiert jedem, dass man mal etwas nicht versteht.  



Ich empfehle Dir, nun bereits zum zweiten Mal, überdenke Deine Fragen und Antworten, bevor Du Beiträge schreibst.
So verhedderst Du Dich nicht in Wiedersprüchlichkeiten und freundliche Menschen werden Dir helfen können.

Wenn Du weiterhin versuchst anderen Leuten die Worte im Munde herumzudrehen und versuchst gegeneinander auszuspielen, wird die Bereitschaft Dir zu helfen, sehr schnell beendet sein.

Denke in Ruhe darüber nach, bevor Du mit "Verbalakrobatik" zum nächsten Hieb ausholen willst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 02. Dez. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ein Link um den Blutdruck etwas zu senken: http://www.youtube.com/watch?v=p12R2EXb_gs

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-space
Mitglied
User


Sehen Sie sich das Profil von d-space an!   Senden Sie eine Private Message an d-space  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-space

Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2009

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 02. Dez. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz