Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Kreiskanten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kreiskanten (1220 mal gelesen)
JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 09. Jan. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

werden in der neuen Alibre Version jetzt inzwischen Kreiskanten von importierten Modellen als Kreiskanten erkannt oder immer noch nicht?

Ich habe das problem, dass ich öfter mal den Kreimittelpunkt von importierten Kreiskanten erzeugen muss und das klappt in der V12 nur sehr selten...

Vielen Dank!

gruß
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Owen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Owen an!   Senden Sie eine Private Message an Owen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen

Beiträge: 73
Registriert: 22.05.2005

PC AMD 8 Kern mit 3.4 GHz, 16 GB Speicher, ATI Radeon, Windows 7 Ultimate 64 Bit SP 1, Watcom 10.6 C Compiler, MS Visual Studio 2010 (C++), Geomagic Design Elements 2014

erstellt am: 11. Jan. 2011 02:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,
ja. Bei der 2011 Testversion ist das so. Zumindest wenn man die 3D Maße abfragt. Da erfahre ich denn den Radius de Step-Teils.

Grüße,
Owen

------------------
Pedanten halten Ordnung....

Kann folgende CAD's: Autocad 2.6f - 2000, TurbocCad 3 - 17, Catia V5 R16, R18, und Programme die keinen mehr interessieren z. B. Caddy 5.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 11. Jan. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich


Kante-01.png

 
Hallo,

bei importierten, runden Teilen gibt es immer eine Silhouettenkante. (siehe Bild)Dies Kante kann gewählt werden.
Eigenartigerweise ist es so, dass wenn ich Teile aus den 3D-Datenbanken aus dem WWW ziehe, kann ich hier in den Importierten Teilen alle Rundungen als Kante anwählen und verknüpfen. Bei eigens erstellten Teilen geht das nicht, zumindest hab ich es noch nicht hinbekommen.


HTH Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 11. Jan. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Owen, Hallo Andreas,

so richtig weitergeholfen hat mir das jetzt (noch) nicht:

Owen schreibt, dass bei importierten Modellen in der 2011 alle Kreiskanten aus als solche erkannt werden.
(Zu erkennen daran, dass in der Analyse der Kreiskante auch ein Mittelpunkt und Radius ausgegeben wird).
Andreas schreibt, dass es bei Fremdmodellen klappt, bei Reimporten von eigenen Modellen jedoch nicht.... ?

Wenn das nicht zu 100% klappt und gegenüber der V12 verbessert wurde muss ich mir eine Erweiterung programmieren was ich mir eigentlich sparen will.

Owen, bist Du sicher, dass die Kanten als Kreiskanten erkannt werden, oder zeigt Dir die Analyse bei manchen auch keinen Mittelpunkt / Radius an?

Vielen Dank und viele Grüße
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Owen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Owen an!   Senden Sie eine Private Message an Owen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen

Beiträge: 73
Registriert: 22.05.2005

PC AMD 8 Kern mit 3.4 GHz, 16 GB Speicher, ATI Radeon, Windows 7 Ultimate 64 Bit SP 1, Watcom 10.6 C Compiler, MS Visual Studio 2010 (C++), Geomagic Design Elements 2014

erstellt am: 17. Jan. 2011 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich


Skitze_auf_Step-Datei.jpg


Skitze_auf_Step-Datei2.jpg


Skitze_auf_Step-Datei3.jpg

 
So Joachim,
ich hoffe, das wir nicht an einanader vorbei reden. Darum habe ich da mal 3 Bilder angehängt. Das Kugellager auf den ich diesen Klotz skitziert habe, habe ich als Step eingelesen. Es stammt aus meiner CadSymbols (IMSI) Lizenz. Auf Bild 2 Kannst Du sehen, das ich den Mittelpunkt als Basis für die Bemaßungen genommen habe.
Wenn Du das jetzt anders meintest, sag es bitte.

Grüße,
Owen

------------------
Pedanten halten Ordnung....

Kann folgende CAD's: Autocad 2.6f - 2000, TurbocCad 3 - 17, Catia V5 R16, R18, und Programme die keinen mehr interessieren z. B. Caddy 5.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz