Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Direct Editing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Direct Editing (947 mal gelesen)
Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 15. Feb. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Funktion "Direct Editing" ist bei mir im Werkzeugkasten ausgerauht, kann ich nicht anwenden?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 15. Feb. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Bearbeitest Du ein selbst erstelltes Teil, oder ein Importteil?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 15. Feb. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein selbst erstelltes Teil würde ich eigentlich über den Baum ändern (Oder gibt es hier eine sinnvolle Nutzung dieses Tools?). Es dreht sich schon um importierte Teile, selbst hier ist der Werkzeugkasten ausgerauht.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 15. Feb. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bonny Pfotenpuff:
Hallo,

ein selbst erstelltes Teil würde ich eigentlich über den Baum ändern (Oder gibt es hier eine sinnvolle Nutzung dieses Tools?)


Das ist Geschmachssache.

Zitat:
Original erstellt von Bonny Pfotenpuff:
... Es dreht sich schon um importierte Teile, selbst hier ist der Werkzeugkasten ausgerauht.

mfg


Welches Format? Dies Bearbeitung funktioniert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur bei Solids.


PS Willst Du heute einen Rekord aufstellen?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 15. Feb. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

macht keinen Unterschied vom Format her, und da dieses Tool bei mir nicht funktioniert konnte ich es noch nicht testen. Hab auch eigentlich gedacht das es nur für importierte Teile ist.

PS: Ich will keinen Rekord aufstellen, wollte mir nur mal das von der Seele lassen, was mich schon länger mit Alibre bedrückt, bzw. das was ich im Alltag so brauche. Außerdem hängen von den Fragen die Entscheidung ab ob wir das System wechseln.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

Alibre Design Expert V26
Keyshot 11.2

erstellt am: 15. Feb. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich


ImportOptionen.jpg

 
Hallo Bonny,
bei mir war die Direktbearbeitung bis jetzt noch nie ausgegraut und funktioniert einwandfrei.
Ich kann daher nur vermuten das etwas mit der importierten Geometrie nicht stimmt oder
vielleicht hilft es die Import Optionen zu verändern.
Anbei ein Screenshot mit meinen Einstellungen.

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 15. Feb. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bonny Pfotenpuff:
Hallo,

macht keinen Unterschied vom Format her


Vielleicht nennst Du es trotzdem 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 90
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 16. Feb. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,

eben noch mal probiert, bei Sat und Step Importe bleiben die Werkzeuge grau, nur die Formschräge funktioniert.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2008

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 17. Feb. 2009 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich


So.jpg

 
Direct Editing, sieht bei mir so aus.

Evt. wurde bei der Installation etwas übersehen, whatever...
Ich würde den Support anrufen und fragen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 17. Feb. 2009 05:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Genauso siehts bei mir auch aus - und funktioniert.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz