Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VISI-Series
  VISI - Anwender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VISI - Anwender (21468 mal gelesen)
Andy333
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy333 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy333

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 14. Feb. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VISI - User,
suche VISI - Anwender zum Erfahrungsaustausch.
Ich bin kein Anwender von CAM, nur CAD und Mould.
grüße
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Franzen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Franzen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Franzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Franzen

Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2002

erstellt am: 23. Feb. 2004 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy333

Ich benutze auch "nur" den CAD-Teil seit etwa 1.5 Jahren
und bin kein Experte. Hauptsächlich benutzte ich Visi zum Daten-
import und Flächenbearbeitung.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy333
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy333 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy333

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 23. Feb. 2004 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
na das ist doch schon mal was, zumindest mal einer
der sich meldet und mit VISI arbeitet.
Mit welcher Version von VISI arbeitest Du gerade, hast Du
schon auf die 11.2 umgestellt ?
gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikex
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mikex an!   Senden Sie eine Private Message an Mikex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikex

Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 14. Mrz. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, arbeite auch seit einem halben Jahr mit Visi, seit Jan. mit 11.2
Konstruiere kompl. Werkzeuge. Wär ja schön wenn sich hier auch ein kleines Visi Forum entwickeln würde
Gruß
Mike

------------------
MD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy333
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy333 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy333

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,
schön das sich noch jemand gefunden hat, der hilft das Forum mit Beiträgen zu füllen.
Was für Werkzeuge konstruierst Du ?
gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Franzen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Franzen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Franzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Franzen

Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Visi ist in Deutschland nicht besonders verbreitet, nach meinen
letzten Informationen ca. 800 Installationen ? (Tendenz steigend).
Deswegen hier im Forum vielleicht eine so geringe Resonanz.
Ich benutzte Visi für Werkzeuge (geringer Umfang) und Datenaufbereitung für Solid-Edge (größter Anteil) wegen der guten Catia-Schnittstelle. Und damit einhergehend, wegen der umfangreichen
Flächenfunktionen zur Erstellung von Formteilen zum CAM-Fräsen.
Ich würde mich freuen wenn sich weitere Anwender melden würden,
damit etwas Leben in dieses Forum kommt.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Visi - Series Anwender aus der Schweiz! Arbeite seit 2 Jahren mit Visi und kann zu sehr vielen Problemen Auskunft geben! Jedoch nur im CAD und Mould Bereich! Mit CAM habe ich im VISI keinerlei erfahrungen. Also meldet Euch allenfalls bei Problemen per Mail bei mir! Helfe gerne weiter!

Grüsse aus der Schweiz!!!

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy333
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy333 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy333

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2004 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
schön, dass noch ein User dazu gekommen ist der auch mit VISI arbeitet.
So langsam entsteht hier ja ein richtig nettes Forum.
grüße
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian S. an!   Senden Sie eine Private Message an Christian S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian S.

Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

bin seit Oktober´03 von UG auf VISI-Series umgestiegen und finde dieses CAD-CAM-System recht gut.
CAD-CAM heißt bei uns, wir konstruieren Formteile und fräsen diese dann auch mit dem CAM-System ab.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Huse
Mitglied
Werkzeugmacher,Konstrukteur WKZ-Bau, Lehrenbau, Vorrichtungsbau,Systemadmin NT,UNIX,Novell


Sehen Sie sich das Profil von A.Huse an!   Senden Sie eine Private Message an A.Huse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Huse

Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2002

UG V16,18,NX1 und NX2, Programmiersoftware VisiNC

erstellt am: 20. Apr. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo im neuem Forum.
Also ich arbeite schon seit längerem mit Visi-NC. Mache aber nur NC-Bearbeitung und Datentransfer damit. Im Bereich der Konstuktion arbeite ich mit Unigraphics.
Hab noch die Version 10 im Einsatz, da ich es noch nicht für nötig gehalten habe umzustellen.
Netten Tag noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikex
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mikex an!   Senden Sie eine Private Message an Mikex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikex

Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 25. Apr. 2004 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,
ich konstruiere komplette Stanzwerkzeuge mit Visi und muß sagen das es bisher keinerlei Probleme gab. Ich nutze den CAD Teil und habe das Progress Tool im Einsatz.

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mat78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mat78 an!   Senden Sie eine Private Message an Mat78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mat78

Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 11. Mai. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schön das sich hier ein Visi-Forum bildet.

Ich arbeite seit fast 3 Jahren im Formenbau mit Visi und bin sehr zufrieden.
Ich benutze CAD, Mould und Split in der Version 11.2-SP1.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikex
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mikex an!   Senden Sie eine Private Message an Mikex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikex

Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 24. Mai. 2004 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ist ja toll das sich hier so langsam was tut. Mich würde interessieren ob schon jemand mit Visi-Wire arbeitet und wie die Erfahrung damit ist. Ich möchte dieses Modul gerne dieses Jahr mit zum Einsatz bringen.

------------------
MD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy333
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andy333 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy333

Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 07. Jun. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,
gut das wieder ein VISI User dazu gekommen ist.
Ich habe mit Visi-Wire noch keine erfahrungen machen können, kann Dir
da leider nicht weiterhelfen.
gruss
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB
IV 8, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 03. Jul. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich arbeite im Bereich Folgeverbundwerkzeuge(zur Zeit mit Inventor) und beabsichtige bald auf Visi oder Pro-E umzusteigen.
Für jede Hilfe bzw.Info wäre ich dankbar.
Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikex
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mikex an!   Senden Sie eine Private Message an Mikex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikex

Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 03. Jul. 2004 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
ich konstruiere auch Folgeverbundwerkzeuge mit Visi, so seit ca. 9 Monaten jetzt. Klappt eigentlich hervorragend. Was möchtest Du denn wissen?

Gruß Mike

------------------
MD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB
IV 8, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 04. Jul. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,
3 Module(Modeling, Progress,Blank)intressieren mich.
Wie lange braucht man um mit dem Programm richtig arbeiten zu können?
Schulungsunterlagen?
Für Prototypen mit Freiformflächen, wie schnell kann man ein Biegeunterteil und Oberteil konstreuieren?
Erfahrungen gegenüber Pro-E?
Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikex
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mikex an!   Senden Sie eine Private Message an Mikex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikex

Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 04. Jul. 2004 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
also ich hatte nach den 4 Tagen Schulung bei Querüber nicht sofort Zeit um mit Visi anfangen zu können. Habe dann nach ca. 2 Monaten mit dem ersten Werkzeug begonnen. Natürlich fast alles vergessen was gelernt worden ist. Aber siehe da, hat keine Woche gedauert und es klappte eigentlich schon ganz gut. Nach ungefähr einem Monat war ich schon so weit das die Konzentration wieder ganz auf der Konstruktion lag und nicht mehr bei der Programmbedienung. Von daher würde ich sagen das Visi sehr leicht zu erlernen und zu beherrschen ist.
Schulungsunterlagen gibt es nicht so viel, also das Handbuch von Visi und was man während der Schulung so aufschreibt. Ich hab da noch was über Progress, das könnte ich Dir zukommen lassen (Word Datei) . Das Blank Modul arbeitet hervorragend, Einarbeitungszeit ca. 10 Min.
Wir haben jetzt kürzlich ein Werkzeug mit einem Biegebereich aus Freiformflächen gebaut. Nachdem ich das Ausgangsteil sauber hatte (IGS Daten L) war das konstruieren der Ober –und Unterteile Minutensache. Also einfach toll.

Gegenüber Pro/E kann ich nicht viel sagen, aber die Bedienung und der Support ist voll in Ordnung. Kann auch Querüber nur empfehlen.

Gruß Mike

------------------
MD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB
IV 8, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 04. Jul. 2004 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,
ich danke dir für die Informationen.
Sowie es aus sieht, bist du auch aus NRW, finde ich super.
Ich melde mich bald.
Klasse Forum
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 28. Jul. 2004 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
wir setzen Visi 11.3 SP1 mit den Modulen CAD, MOULD, SPLIT und CAM ein. Wir konstruieren damit laufend Spritzgußwerkzeuge seit Anfang 2000. Wir haben beobachtet, dass sich die Systemleistung und der Komfort seitdem verbessert hat, sind aber zugegebenermaßen bei Visi noch weit von der Online-Doku-Qualität entfernt, wie man sie z.B. bei SolidWorks, unserem 2. CAD-System findet.
Wir nutzen SolidWorks für die Kunststoffteileentwicklung und Visi für den Formenbau und als Einlesemöglichkeit für Fremddaten.

Gruß Franz

PS: unser Supporter ist MenAtWork, wird sind sehr zufrieden. Es sind gute Praktiker.

Franz

[Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 28. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tfiege
Mitglied
Dreher

Sehen Sie sich das Profil von tfiege an!   Senden Sie eine Private Message an tfiege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tfiege

Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 01. Sep. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
kann ich mit diesem Programm auch Daten von Catia V4 in V5 Format wandeln, bzw. Modelle reparieren (haupsächlich Solids, Volumen und manchmal Flächen?
Vielen Dank,
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

busy2b
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von busy2b an!   Senden Sie eine Private Message an busy2b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für busy2b

Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2005

erstellt am: 24. Mai. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

bin CAM Anwender seit 1999
Grüße aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl R.
Mitglied
Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Karl R. an!   Senden Sie eine Private Message an Karl R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl R.

Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 18. Jul. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VISI-Anwender,
in Deutschland gibt es inzwischen ca. 1.750 VISI-Series Lizenzen bei 850 Kunden.
In Bayern und Baden-Württemberg ist VISI-Series richtig stark im Präzisionswerkzeug- und Formenbau vertreten (über 1.300 Anwender). Pro Jahr kommen in Deutschland ca. 270 neue VISI-Anwender dazu - Tendenz steigend.
Weltweit arbeiten knapp 20.000 Anwender mit der VISI-Series Software. Die Hauptmärkte sind Italien, Japan, Deutschland und England.
Wenn jemand weitere Infos möchte bitte wendet Euch direkt an den VISI-Series Distributor (www.mecadat.de).

Gruß
Karl Rohrmüller Fa. MECADAT GmbH

[Diese Nachricht wurde von Karl R. am 18. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

VISI Version 13.1

erstellt am: 19. Jul. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy,

wir setzen auch VISI ein. etwas gewöhnungsbedürftig ohne history aber es geht schon. das mould ist etwas sehr angestaubt - sollte mal was neues kommen - wann kann dir sicher mecadat sagen.

ansonsten werden die vorschaubilder zu den dateien immer extra abgespeichert - die entwickler sollten mal bei microsoft in die schule gehen - die können das, dass die bilder in der datei verwaltet und gespeichert werden (TIPP für die Entwickler - schaul mal in der API nach).

zum support von mecadat - ist sehr gut und auch sehr schnell.

grüße

hp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl R.
Mitglied
Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Karl R. an!   Senden Sie eine Private Message an Karl R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl R.

Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter,

Du hast recht, das Mould wird in der Version 13 komplett neu kommen.

Es gibt dabei zwei verschiedene Bereiche:
1.: das Management des 3D Werkzeugaufbaus wird wesentlich flexiebler und noch parametrischer als bisher.
2.: die Normteildatenbank wird komplett geöffnet um das Integrieren externer Normaliendatenbanken leichter und schneller zu ermöglichen. Ein weiterer Vorteil wird sein, dass sämtliche Normalien mit den standard CAD-Funktionen modifiziert werden können.

Nähere Infos zur V13 auf der Homepage von Vero International: http://www.vero-software.com/v13/

Die Version 13 ist bei uns momentan in der Testphase und es werden noch ständig Verbesserungen eingebracht. Bis die Version 13 dem Endkunden zur Verfügung steht, wird jedoch noch einige Monate dauern.

Danke noch für das angesprochene Lob, dass der Support von MECADAT sehr gut ist.
Freut uns wirklich.

Gruß
Karl Rohrmüller
MECADAT GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noed
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von noed an!   Senden Sie eine Private Message an noed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noed

Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen....

bin grad dabei mich über diverse software für cad/cam schlau zu machen ... und siehe da - ich stoß auf dieses forum...

hab jetzt schon recht viel über visi gelesen ... und da wollt ich doch mal fragen ob ihr anwender die vor- bzw. nachteile von visi gegenüber anderen cad/cam programmen auflisten könntet damit ich mir einen besseren überblick machen kann...

vielen dank
greetz
noed

------------------
... to err is human - but to really foul things up requires a computer ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 23. Sep. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noed,
hier und in allen anderen Foren gibt es eine "SUCHEN"-Funktion.
Es gehört zur Netiqettte, diese zunächst mal zu verwenden.
Das von dir angesprochene Thema ist hunderte Male gepostet und beantwortet worden.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 22. Okt. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl Rohrmüller,

Ich arbeite mittlerweile auch wieder mit Visi nach 7-jähriger Pause, da ich die Firma gewechselt habe.

Soweit komme ich mit dem Programm auch klar.
Was mir aber wirklich fehlt ist die fehlende Parametrik. - Kommt diese
in den nächsten Versionen ?
Änderungen an komplexeren Teilen ist doch etwas "fummlig".

Ist es geplant mit externen Dateien zu arbeiten ?
Stichwort - Verwendung ein und desselben Teiles in mehreren Zusammen-
bauten mit angehängter Zeichnungsableitung und verschiedener
Einbaulage. Simulation des Werkzeugs etc.

Die Zeichnungsableitung könnten auch in den Funktionen und der Bedienung
etwas "aufgebohrt" werden. Vor allem nervt die mangelhafte
Assoziativität. - Gottseidank werden die Konstruktionen nur
für interne Zwecke benötigt. Da erspart man sich einiges.
"Zertifizierungsfreundlich" ist das Programm auch nicht gerade.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Ihre Antworten.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dono
Mitglied
werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von dono an!   Senden Sie eine Private Message an dono  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dono

Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2005

Visi 13.1

erstellt am: 24. Okt. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,
Ich arbeite mit Progress seit Okt 2003.
Konstruiere Folgeverbundwerkzeuge sowie Vorrichtungen usw..
Deine ansatzpunkte sind vollkommen richtig und ich habe das auch bemengelt .
Die Antwort von Visi  (das Programm ist ausgelegt für Folgeverbundwerkzeuge und sämtliche assoziativitäten sind nicht so in griff zu bekommen das keine Fehler passieren bei komplexeren Werkzeugen).
Ich bin der meinung das Visi sich in der Modellierung und vor allem in der Erstellung vom Streifenlayout sehr Stark ist.

Aber habe den Herren der Schöpfung gesagt wenn zb. Solid Works zu sein bestehendes Peogramm eine genau so gute Lösung für Streifen und
Progressfunktionen einbringen würde dann könnte Visi Einpacken.

Weil heutzutage mit so viele Normteile, Schieber,Stufensätze usw....
unterscheidet sich ein Folgeverbundwerkzeug nach der enstehung vom
Streifenlayout und Stempel oftmals nich so sehr von eine Sondermaschine.
Gruß Dono

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MS-CAM
Mitglied
CAM Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von MS-CAM an!   Senden Sie eine Private Message an MS-CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MS-CAM

Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2011

erstellt am: 16. Okt. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Visi Forum.
Auch wenn der letzte Beitrag schon einige Zeit zurückliegt, verusuche ich mal dieses Forum wieder zu beleben.  :-)
Hier kurz zu meiner Person:
Bin CAM - Programmierer auf Catia V5, will mich in kürze selbstständig machen und bin z.Zt auf der Suche nach einem zuverlässigen und schnellen System.
Wenn jemand schon mal mit Catia v5 CAM gearbeitet hat, weiß, die Stärken von Catia liegen nicht in der Cam - Programmierung.
Auf meiner Suche bin ich jetzt bei Cimatron und Visi hängen geblieben.
Hat jemand Erfahrung mit den Systemen? 
Wie schnell sind sie zu erlernen?
Würde mich über eine Antwort freuen.

mfg MS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut Jäckle
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hartmut Jäckle an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut Jäckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut Jäckle

Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2004

WIN XP / OSDM-OSDD V 15.50 - 16.50
WIN 7-64 / Solid Works Plastics
WIN 7-64 / Visi CAD V 2017
Mould / Progress / Elektrode

erstellt am: 13. Dez. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MS,

ich arbeite nun schon fats drei Jahre mit Visi. Habe mit der 17er Version angefangen und bin aktuell
an der 19er. Habe die Software Modelling, Mould, Elektrode und Progress im Sommer 2009 komplett gekauft.
Die Schulungen waren dann Ende August abgeschlossen.
Sehr gute Schulung und top Unterstützung von www.MAW-CAX.de

Einige meiner Kunden sind auch auf Visis umgestiegen und arbeiten durchgängig mit der Software
CAD - CAM ( Fräsen, Erodieren und Drahtschneiden )
Da kommt dann der ganze Vorteil zum Tragen.

Bis jetzt habe ich nur einen richtigen Kritikpunkt. Wenn ich schneller als mein Kunde das Update durchführe
kann ich keine Originaldaten mehr zurückgeben. Das Rückspeichern in einer Versionsstufe zurück sollte sein.
Wünsche und Anregungen werden dokumentiert und weitergegeben.

Grüsse aus dem tiefen Süden

Hartmut

------------------
Mit freundlichem Gruss
Hartmut Jäckle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzJosef
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von FranzJosef an!   Senden Sie eine Private Message an FranzJosef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzJosef

Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus alles zusammen,

bin seit gut drei Jahren VISI-Anwender und habe genau so wie mein Vorredner mit der V17 angefangen und bin jetzt bei V19.
Arbeite täglich mit CAD / CAM und Elektrode.
Schulungen habe ich in Bietigheim absolviert bei der Firma ManAtWork.

Grüße FranzJosef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nerotec62
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von Nerotec62 an!   Senden Sie eine Private Message an Nerotec62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nerotec62

Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2012

erstellt am: 26. Okt. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @all
Ich bin, wenn ich es so lese, schon ein alter Hase. Mache Visi schon seit der Version 9. Mittlerweile sind wir hier bei der Version 19 angekommen. Visi setzen wir hier im Bereich Drahterodieren und Fräsen ein. Beim Fräsen machen wir 3,4 und 5ax Bearbeitung. Gleizeitig setzen wir hier noch VisiView mit 3 Lizenzen ein.
Im Bereich Konstruktion sind wir mit Unigaphics NX8.x am Start.

Mein Kritikpunkt ist der Lizenzmanager in V19. Der läuft zwar, hat aber seine Mängel. Beim Abbruch startet Visi trotzdem und nimmt die Lizensen, die noch frei sind. Damit können die Anderen unter Umständen nicht mehr arbeiten.

Soll aber in der Version 20 behoben sein.

Auch wenn ich hier nur zufällig vorbei schaue, finde ich es gut das Forum gefunden zu haben. Schauen wir mal was sich tut. Werde meine Mitarbeiter ansprechen, dass sie sich auch anmelden..

Einen schönen Tag noch
Gruß aus Ahlen

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roberto Sorrentino
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roberto Sorrentino an!   Senden Sie eine Private Message an Roberto Sorrentino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roberto Sorrentino

Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2013

erstellt am: 17. Okt. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag an die Deutschen, sind in italienischen Designer cad Schmelzer orientierte suchen technisches Büro in Deutschland in einem Abstand zusammen, ich benutze CAD-Software Creo Parametric 2.0 und VISI CAD RELEASE 20. Ich hoffe, dass das Forum Menschen, die Italienisch sprechen sein oder. dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baier2016
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baier2016 an!   Senden Sie eine Private Message an baier2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baier2016

Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2016

Visi 2023

erstellt am: 30. Jun. 2017 05:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde,
ich arbeite  neuerdings auch mit Visi 2017 R1.
Stehe noch ziemlich am Anfang, wäre aber super, wenn man dem Forum hier etwas "Schwung" verleitet und die ein oder andere Frage hier im Forum klären lässt. :-)
In diesem Sinne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baier2016
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baier2016 an!   Senden Sie eine Private Message an baier2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baier2016

Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2016

Visi 2023

erstellt am: 15. Dez. 2023 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy333 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es weitere Visi Nutzer?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz