Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Script erstellen über ein Projekt von E3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Script erstellen über ein Projekt von E3 (1780 mal gelesen)
Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 13. Mrz. 2019 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus miteinander,

kurze frage ich habe soweit alles mit Notepad++ geschrieben, nun stell ich mir die frage, wie kann ich das ganze etwas eingrenzen.

Ich habe über 5000 Kabel und zick Stecker.

Wie kann ich sagen das ich ein bestimmtes Kabel nur aufgelistet bekomme z.B. alle Ethernet Kabel mit den dazugehörigen Stecker?

Hätte da jemand ne Idee.

Für Fragen steh ich immer zur Verfügung danke!

[Diese Nachricht wurde von Giuseppe.C am 20. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2019 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Giuseppe,
Wilkommen im E3 Forum!

Das kommt zuerst einmal drauf an wie Du Dein Ethernetkabel kennzeichnest.
Sprich Du kannst es über den Bauteilnamen (ComponentCode) filtern oder über ein beliebiges Attribut am Kabel bzw. am Kabeltyp.
Die angeschlossenen Stecker erhältst Du in dem Du über alle Adern des Kabels interierst und für beide Enden GetEndPinId rufst. Dann bekommst Du die angeschlossenen Anschlusspunkte und von denen kommst Du auf das Betriebsmittel.
Ich habe leider gerade kein E3 zur Hand um das schnell auszuprobieren.

Pseudo Code:
Über alle Kabel
    Bin ich ein EthernetKabel?
        Über alle Adern
           Enden der Ader holen
           Vom Ende jeweils das Betriebsmittel holen
    -   -
-
Sag Bescheid wenn Du noch Hilfe brauchst ... Du musst Dich dann aber bis nächste Woche gedulden

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 19. Mrz. 2019 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.

Könntest du mir evtl. erklären wie ich das in der Programmier Sprache runter schreibe?

Da häng ich noch dran..

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 19. Mrz. 2019 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Giuseppe,
ich vermute vb - Skript ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 19. Mrz. 2019 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Du das Ethernetkabel erkennen kannst musst Du noch wissen 

Gruß Jörg

Code:

Set e3 = CreateObject( "CT.Application" )
Set prj = e3.CreateJobObject()
Set devEnd1 = prj.CreateDeviceObject()
Set devEnd2 = prj.CreateDeviceObject()
Set cab = prj.CreateDeviceObject()
Set cor = prj.CreatePinObject()

e3.ClearOutputWindow

cabcnt = prj.GetCableIds( cabids )
for i = 1 to cabcnt

cab.setid cabids(i)

'if( HIER ETHERNET PRÜFUNG EINFÜGEN ) Then
if( true ) then
e3.putinfo 0, "Ethernet cable found: " & cab.GetName, cabids(i)

corecnt = cab.GetAllCoreIds( coreids )

Dim connectedDevices
Set connectedDevices = CreateObject("Scripting.Dictionary")

for j = 1 to corecnt
cor.Setid coreids(j)
e3.putinfo 0, " Core: " & cor.GetName, coreids(j)
end1 = cor.GetEndPinId( 1 )
end2 = cor.GetEndPinId( 2 )
devEnd1.Setid( end1 )
if( devEnd1.getid() <> 0 And Not connectedDevices.Exists(  devEnd1.getid() ) ) Then
connectedDevices.Add devEnd1.getid(), ""
end if
devEnd2.Setid( end2 )
if( devEnd2.getid() <> 0 And Not connectedDevices.Exists(  devEnd2.getid() ) ) Then
connectedDevices.Add devEnd2.getid(), ""
end if
Next

For Each device in connectedDevices.Keys
devEnd1.Setid( device )
e3.putinfo 0, " Connected Device: " & devEnd1.GetName, device
Next
End if

next


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 20. Mrz. 2019 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse!! Vielen Dank!

Weißt du evtl. auch wie man die Suche in E3 verkleinern kann in dem man nur Alle Minussignale welche an Schützen oder Relais angeschlossen sind nach Einbauort und Typ auslesen und in einer Excel darstellen kann.
Einbauort,Schemaposition,Minussignal,Typ des Gerät,Schemaseite
sollte in Excel auftauchen.

Besten DANK!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2019 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ich würde Dir vorschlagen alle Pins mit dem betreffenden Signal zu Suchen:

Zuerst das Signal item suchen

Code:
SignalInterface::Search("meinMinusSignal")

dann alle Pins suchen welche das Signal haben

Code:
SignalInterface::GetPinIds()

Dann über alle Pins iterieren
und dir den Ort des Pins holen:

Code:
PinInterface::GetSchemaLocation()


Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 20. Mrz. 2019 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke das du mir hilfst!

Hmm. dieses E3 ist nichts für mich haha -.-

Bin noch Anfänger und gib mein bestes.

Wenn es dann zu Kleinigkeiten kommt obwohl man schon fertig ist, gibt mein Kopf den geist auf..

Soll ich diese Codes zu dem anderen Code was Sie mir davor vorgeschlagen haben dazu tun oder komplett ein neues schreiben?

Gruß
Giuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2019 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Giuseppe,
ich habe leider keine Ahnung worauf Du hinaus möchtest.
Möchtest Du eine Stückliste erstellen? eine Kabelliste? Platzierungsinformationen aus lesen?
Der erste Code schnipsel liest dir die Ethernetkabel + Stecker aus...

Die zweite Geschichte mit dem Signal hat ja vermutlich nichts mit dem ersten zu tun.

Ich weiss leider auch nicht ob Du etwas bestehendes Ändern willst oder etwas neues schreibst... aus der Ferne ist das immer schwer zu sagen.

BTW. Grundsätzlich kann ich Dir eine COM Schulung bei Zuken empfehlen.. ich denk das sollte eine gute Grundlage bieten mit der Schnittstelle zurecht zu kommen.

Lieben Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 20. Mrz. 2019 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jörg,

das erste mit den Kabeln hat super geklappt.

Habe es auch hinbekommen, das ich die ausgelesenen Ethernetkabel + Stecker in eine Excelliste bekommen habe.

Das andere wäre einfach nur alle Minussignale also PE die im E3 sind raus fische in eine Excel Datei.

"Habe ende des Monats endlich meine Schulung  "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2019 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
ich hoffe das reicht als Ansatz um weiter zu kommen. Is jetzt aber mal Quick and Dirty runtergeschrieben ;-)
Code:
Set e3 = CreateObject( "CT.Application" )
Set prj = e3.CreateJobObject()
Set sig = prj.CreateSignalObject()
Set pin = prj.CreatePinObject()

Set sht = prj.CreateSheetObject()
Set dev = prj.CreateDeviceObject()


e3.ClearOutputWindow

sig.Search "PE"
pincnt = sig.GetPinIds( pinids )

for i = 1 to pincnt

if( prj.GetItemType(pinids(i)) <> 33 ) Then

pin.setid pinids(i)

dev.setid pinids(i)

'Pin placement check. pin could be placed more than one time (pinview)
nodecnt = pin.getNodeids( nodeids )
for j = 1 to nodecnt

pin.SetNodeid nodeids(j)
sht.setid pin.GetId()
pin.GetSchemalocation x, y, grid, gridx, gridy

e3.putinfo 0, "Schema Location: " & x & ":" & y & ":"& grid & ":"& gridx & ":"& gridy & ":", pinids(i)
e3.putinfo 0, "Pin: " & pin.GetName() & " of device: " & dev.GetName() , dev.GetId()
e3.putinfo 0, "On sheet: " & sht.GetName(), sht.GetId()

Next
end if
next


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 21. Mrz. 2019 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 05. Apr. 2019 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider hat es nicht geklappt..

Er liest mir nichts aus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 05. Apr. 2019 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider eine sehr dürftige Beschreibung um Dir zu helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 05. Apr. 2019 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich hoffe es geht dir gut 

Nochmal zum Anliegen, in meinem Projekt im E3 habe ich Minusleitungen, die mit PE beschrieben sind. (Anschlusspunktname)

Ich möchte wie zuvor mit den Ethernetkabel, diesmal das er mir nur die PE Leitungen raussucht..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 05. Apr. 2019 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich hoffe es geht dir gut 

Nochmal zum Anliegen, in meinem Projekt im E3 habe ich Minusleitungen, die mit PE beschrieben sind. (Anschlusspunktname)

Ich möchte wie zuvor mit den Ethernetkabel, diesmal das er mir nur die PE Leitungen raussucht..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 05. Apr. 2019 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
jetzt müssen wir erst einmal über die Wortwahl reden .. sonst reden wir aneinander vorbei:
Zuerst redest Du von "Minussignalen" dann von Minusleitungen (PE Leitungen) und dann von Anschlusspunktnamen.

Alle drei Sachen bedeuten etwas anderes.
Minussignale sind in E³.series Signale, welche an Adern/Drähten, Verbindungen und Anschlusspunkten vergeben werden können und sich über Netze hinweg ausbreiten (z.B. Signal L1,L2,L3,PE)

Von Minusleitung würde ich sprechen wenn es sich um einen Draht handelt (klassisch Gelb-Grün - Schutzleiter).

Anschlusspunktnamen sind Namen eines Anschlusspunktes an Steckern oder Betriebsmitteln (Z.B. an einem Motor der PE Anschluss).


Und jetzt wird es spannend: Von welchem Kriterium möchtest Du die Erkennung abhängig machen?
- Use Case 1: Exportiere alle Drähte welche das Signal 'PE' tragen (optional - und alle angeschlossenen Betriebsmittel)
- Use Case 2: Exportiere alle Drähte vom Drahttyp 'H07V-K-1.5GNYE'
- Use Case 3: Exportiere alle Drähte die an Anschlüssen mit dem Anschlusspunktnamen 'PE' liegen

Lieben Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 08. Apr. 2019 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine rasche Antwort!

Es war mein Fehler ich meinte natürlich die Minussignale.
"Minussignale sind in E³.series Signale, welche an Adern/Drähten, Verbindungen und Anschlusspunkten vergeben werden können und sich über Netze hinweg ausbreiten (z.B. Signal L1,L2,L3,PE)"

"- Use Case 1: Exportiere alle Drähte welche das Signal 'PE' tragen (optional - und alle angeschlossenen Betriebsmittel)"

Das ist genau was ich suche.

Vielen Dank Jörg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 08. Apr. 2019 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Giuseppe,
Das letzte Skript funktioniert bei mir. Wenn der Draht das Signal PE hat.
Vielleicht kannst Du mal ein kleines E3 Beispiel hochladen?
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 08. Apr. 2019 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jörg,

kann gut möglich sein.. habe mein E3 Programm auf meinen anderen Laptop, kann es dir aufm Mittag hochladen.

Kannst du evtl. dein Test E3 Projekt anhängen um zu sehen wie und was du da benannt hast?

Tausend Dank für deine Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 08. Apr. 2019 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade gemerkt, das alle meine Drähte mit GG0513 beschriftet sind.. und in den Attributen ST_Signalfunktion mit PE benannt sind .. kein wunder das es nichts findet -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 10. Apr. 2019 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag Bescheid wenn Du nochmal Hilfe brauchst ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eins habe ich noch und dann lasse ich dich in Ruhe .. Sorry

Es funktioniert alles einwandfrei! Danke erstmals für die Unterstützung!

Wie bekomme ich jetzt, dies in eine Excel Liste?

Kapitel    Einbauort  usw..

und unter diesen Überschriften die ausgelesenen Werte..

zweitens wie kann ich im Skript deklarieren das er mir die 400V und 0V Leitungen bzw. Signale nicht ändern soll?

Besteeeen DANK!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 10. Apr. 2019 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
ich bin bei Excel leider nicht so der Pro.
Aber so oder so ähnlich geht das (ergoogeld)
Code:
Set XLS = CreateObject("Excel.Application")
Set WB = XLS.Workbooks.Open ("c:\temp\My.xlsx")
Set WS = WB.Sheets(1)
WS.Range("A1").Formula="TEST"
XLS.Visible = True

Wenns nicht klappt wäre es glaube ich besser zum Excel Thema einen neuen Thread zu eröffnen

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 11. Apr. 2019 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörg,
Hat noch einiges gefehlt, aber es funktioniert einwandfrei!

- Use Case 3: Exportiere alle Drähte die an Anschlüssen mit dem Anschlusspunktnamen 'PE' liegen

Wie würde hier das Skript aussehen?


Gruß
Giuseppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz