Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Relais anlegen Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Relais anlegen Bibliothek (862 / mal gelesen)
sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 12. Okt. 2018 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne ein Relais in meiner Bibliothek anlegen, hab damit aber Probleme.
welcher Symboltyp und welcher Bauteiltyp müssen es dann sein?
Wenn ich das Symbol als Stecker anlege, darf er ja nur einen Anschlusspunkt haben. Mein Relais hat ja aber 4 oder 5 Anschlüsse.

Kann mir jemand paar Tips geben?
Danke und LG Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 12. Okt. 2018 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das elektrisch angelegt und es geht, aber ich möchte den Anschlüssen noch die Bezeichnungen geben: 85, 86, 87, 30, usw...
Wie mache ich das?
Beim Stecker füge ich bei dem Kontaktsymbol die Anschlusspunkte hinzu und kann Nummern oder Buchstaben vergeben.
wie geht das hier?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 12. Okt. 2018 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,
Im E3.DBE das Bauteil öffnen.
Bauteileigenschaften aufrufen.
Reiter "Anschlusspunktzuordnungen"
In der Tabelle Unten kannst Du die Anschlusspunktnamen vergeben.

Liebe Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 12. Okt. 2018 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.png


2.png

 
Hallo Jörg,

so richtig klappt das nicht...
Hab mal zwei Screenshots mitgeschickt...
Ich kann auch das a bei Klemme 87a nicht eingeben...
Oder sind die Anschlüsse falsch definiert?
Muss das Symbol ein Stecker- oder ein Standardsymbol sein? Oder ganz was anderes?
Oder kannst du mir mal ein Beispiel-Relais schicken?
LG Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 12. Okt. 2018 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandra112 10 Unities + Antwort hilfreich


2018-10-1215_49_18-Bauteileigenschaften.png

 
Hi Sandra,
ich vermute jetzt einmal, dass Du die Namen am Symbol hinterlegt hast .. das macht nur in den wenigsten Fällen sind.
In der E3 Beispiel Datenbank kann Dir Bauteil 3RH11221AB00 als Beispiel dienen.

Ansonsten kannst Du auch einmal dass Symbol und das Bauteil im DBE Laden und als Projekt Speichern und anhängen.
Dann kann ich mal schauen was Du da treibst ;-)

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandra112
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sandra112 an!   Senden Sie eine Private Message an sandra112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandra112

Beiträge: 280
Registriert: 14.05.2013

Solid Works 2013
E3 cable 2014

erstellt am: 16. Okt. 2018 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

danke für deine Hilfe. Sagt mir zwar immer noch, dass das Bauteil Anschlusspunkte ohne Namen hat und die im Projekt nicht zugewiesen werden können, aber ich hab`s probiert und es geht.       
Ich hatte den Anschlusspunktnamen blöderweise versucht, beim Index einzutragen , oh mann...
Naja, danke dir für den Denkanstoß!
LG Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz