Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Varianten und Optionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Varianten und Optionen (1326 mal gelesen)
kittekaak
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kittekaak an!   Senden Sie eine Private Message an kittekaak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kittekaak

Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012

erstellt am: 03. Dez. 2017 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es bei E³ geschafft auch Varianten zu verschachteln.
Man baut das ganze erst als Option. Exportiert die XML-Datei und
überschreibt 0-N oder 1-N mit ONE. Dann wieder importieren.
Ich habe dies nur zufällig entdeckt.
Zuken will dieses "Feature" aber sperren. Was natürlich absurd ist, da so etwas immer vorkommen kann.
kittekaak Freelancer/Rentner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 05. Dez. 2017 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kittekaak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kittekaak,

Online Spieler nennen so was "Cheaten".

Zitat:
Zuken will dieses "Feature" aber sperren

Nein Zuken will das Du keine Funktion verwendest welche im weiteren Verlauf deiner Planbearbeitung zu Fehlern führen wird. Wenn im E3 die Funktionalität intern nicht implementiert ist kann das zu unabsehbaren Folgefehlern führen.
Das Risiko mag für Dich als "ein Mann" Betrieb(vermute ich mal ;-) )nicht so hoch sein.
Wenn das Unternehmen aber zig E³.series Arbeitsplätze hat und dann z.B. Maschinen oder Fahrzeuge nicht produziert werden können weil Du so etwas als "Feature" siehst finde ich das höchst fragwürdig.

Herzliche Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kittekaak
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kittekaak an!   Senden Sie eine Private Message an kittekaak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kittekaak

Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012

erstellt am: 05. Dez. 2017 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich frage mich warum es keine verschachtelten Varianten geben kann .
Es gibt Diesel, Benzin und E-Autos. Jedes davon kann blau, rot oder grün sein. Und schon habe ich verschachtelte Varianten.
kitte
ps arbeitest Du bei Zuken ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 05. Dez. 2017 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kittekaak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi kittekaak,
ich gebe Dir recht, dass es vielleicht Sinn macht Varianten zu verschachteln - Jedoch nicht über Deine Methode.

BTW. finde ich Dein Beispiel nicht treffend. Würde man es so aufbauen wie Du es gesagt hast würdest Du Diesel, Benzin und E-Autos immer vollständig beschrieben. Weil bei Deinem Farben Beispiel müsstest Du ja auch alle anderen Komponenten doppelt halten z.B. Media, Navi, Fensterheber.
Du willst ja nach nicht
Diesel -> Grün -> Fensterheber -> Elektrisch
Diesel -> Grün -> Fensterheber -> Manuell
Diesel -> Rot-> Fensterheber -> Elektrisch
Diesel -> Rot -> Fensterheber -> Manuell
haben ;-) und das für alle anderen Kombinationen auch noch.

Ich würde dazu tendieren die Antriebsarten und die Farben auf einer Ebene zuhalten.
Da Zuken viele namhafte Kunden aus dem Fahrzeug- und Maschinenbau hat- und diese es vermutlich auch noch nie (so dringen) gebraucht haben zweifel ich an Deiner Lösung etwas :-)

Liebe Grüße
Jörg

PS: Ich glaube das Forum wird von Zuken nicht direkt supported

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz