Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchTools
  ArchArea funktioniert in Acad 2006 nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ArchArea funktioniert in Acad 2006 nicht (1412 mal gelesen)
Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006, Archtools 2004

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist hier jemand? 

Bei mir funktioniert ArchArea in der Acad 2006- Version nicht.
Ich kann keine neuen Raumstempel erzeugen sobald ich irgend einen ArchTools- Befehl aufrufe verabschiedet sich Acad.

Alte (mit der 2002er Acad Version) erstellte Raumeinträge bleiben aber assoziativ wenn ich die Umgrenzung strecke.

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Helmut Wieser:
Ist hier jemand? 

Bei mir funktioniert ArchArea in der Acad 2006- Version nicht.
Ich kann keine neuen Raumstempel erzeugen sobald ich irgend einen ArchTools- Befehl aufrufe verabschiedet sich Acad.

Alte (mit der 2002er Acad Version) erstellte Raumeinträge bleiben aber assoziativ wenn ich die Umgrenzung strecke.

Helmut


Hallo,

da muss irgend was mit der Installation nicht stimmen, denn das funktioniert auf tausenden von Arbeitsplätzen recht gut.

Zunächst mal die Frage: stürzt ArchTools bei irgend einem ArchTools-Befehl ab? Also auch bei der Bemaßung, den Höhenkoten usw? Dann hat das Problem offensichtlich nicht direkt mit ArchAREA zu tun? Oder stimmt doch die Überschrift dieses Threads und ist es ein Problem nur von ArchAREA? Dann könnte vielleicht die Datei für die Raumdatenstruktur fehlen.

Ohne mehr und detailliertere Infos kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

Herzliche Grüße
Tom Berger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006, Archtools 2004

erstellt am: 27. Nov. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom!

Sorry für die späte Rückantwort (verlängertes Wochenende):
Die restlichen Archtools funktionieren tadellos - sind wirklich nur die ArchArea- Befehle.

Grüße aus Wien

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 27. Nov. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Helmut Wieser:
Hallo Tom!

Sorry für die späte Rückantwort (verlängertes Wochenende):
Die restlichen Archtools funktionieren tadellos - sind wirklich nur die ArchArea- Befehle.


Hallo Helmut,

und was ist da genau der Fehler? Gibt's eine Fehlermeldung?

Ich vermute in dem Fall ein Installationsproblem, dass z.B. die Datei mit der Raumdatenstruktur fehlt. Downloade doch mal die aktuelle ArchTools-Version und entpacke alle Dateien in das vorhandene Verzeichnis, damit wieder alles komplett ist.

Gruß
Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006, Archtools 2004

erstellt am: 27. Nov. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom!

Es gibt keine Fehlermeldung, der Taskmanager schreibt bei Acad "wird ausgeführt", Acad iat aber völlig gelähmt, es geht nichts mehr, ich muß es abwürgen.

Die aktuelle Version über meine Dateien zu schreiben möchte ich nicht so gerne, weil dann erfahrungsgemäß alle meine Benutzeranpassungen weg sind.
Wie heißt die Datei der Raumdatenstruktur? möchte zunächst lieber schrittweise vorgehen (sh. oben)

Grüße

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 27. Nov. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Helmut Wieser:
Hallo Tom!

Es gibt keine Fehlermeldung, der Taskmanager schreibt bei Acad "wird ausgeführt", Acad iat aber völlig gelähmt, es geht nichts mehr, ich muß es abwürgen.

Die aktuelle Version über meine Dateien zu schreiben möchte ich nicht so gerne, weil dann erfahrungsgemäß alle meine Benutzeranpassungen weg sind.
Wie heißt die Datei der Raumdatenstruktur? möchte zunächst lieber schrittweise vorgehen (sh. oben)

Grüße

Helmut


ArchTools speichert keine Nutzeranpassungen im ArchTools Verzeichnis, und deshalb können bei Überschreiben der Dateien auch keine Nutzeranpassungen verloren gehen. Selbst die Menüdateien werden nicht überschrieben, obwohl diese eigentlich keine "Nutzeranpassungen" sind. ArchTools speichert Nutzeranpassungen ausschließlich in der Zeichnungsdatei selbst oder in der Registrierungsdatenbank. Dadurch bringt jede mit ArchTools bearbeitete Datei auch ihre eigenen Einstellungen mit, selbst wenn nur die DWG von einem Arbeitsplatz zum anderen kopiert wird.

Erfahrungen mit verschwundenen "Benutzeranpassungen" kannst Du mit ArchTools also nicht gemacht haben. Aber als besonders vorsichtiger Anwender kannst Du ja einfach den aktuellen Inhalt des ArchTools Verzeicnnisses als Backup an geeigneter Stelle speichern. Du kannst meinen Rat völlig angstfrei befolgen.

Die Datei mit der Raumdatenstruktur heisst ARCHAREA-STRUKTUR.DAT. Diese Datei kann der Anwender auch editieren, aber dann wird er sicher ein Backup seiner eigenen Datei machen, damit seine Änderungen nicht verloren gehen.

Herzliche Grüße
Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 07. Dez. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Helmut Wieser:
Ist hier jemand? 

Bei mir funktioniert ArchArea in der Acad 2006- Version nicht.
Ich kann keine neuen Raumstempel erzeugen sobald ich irgend einen ArchTools- Befehl aufrufe verabschiedet sich Acad.

Alte (mit der 2002er Acad Version) erstellte Raumeinträge bleiben aber assoziativ wenn ich die Umgrenzung strecke.

Helmut



Hallo Helmut,

ist das Problem mittlerweile gelöst? Was war die Ursache?

Gruß
Tom Berger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz