Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Sichtbarkeit verstehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sichtbarkeit verstehen (265 / mal gelesen)
tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 558
Registriert: 08.09.2006

Windows 10 64bit
Civil3D 2023
HEC-Ras
REVIT 2024.2

erstellt am: 07. Feb. 2024 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KR150.zip

 
Hallo,

ich habe in meinem Modell eine Pumpe als Familie (HLS-Bateil)  eingefügt.
Mal ist sie Sichtbar, mal nicht.
Ich kann diese in dem Modus verdeckte anzeigen sehen. Aber ich kann diese nicht sichtbar schalten.
Ich kann eine andere Schnitt-Ansicht wählen dann ist sie sichtbar.
Aber gern würde ich die Ansichtvorlage so verändern das die Pumpe sichtbar wird.
In der Familie sind alle Sichtbarstufen grob mittel fein angehakt.
In der Schnittansicht ist auch die Modellkategorie angeschaltet.

Die Familie wurde erstellt aus einer Stp-Datei, die in eine DWG-Datei umgewandelt und dann in die Familie eingefügt wurde. 
Interessant ist, das in einer ähnlichen erstellten Familie zwei Rohre (Stützen) noch hinzugefügt wurden,  die immer sichtbar sind.
Woran liegt das? 
Diese Familie habe ich mal dran gehängt. 
 

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomsb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomsb an!   Senden Sie eine Private Message an tomsb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomsb

Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2021

Revit 2021.1.4

erstellt am: 12. Feb. 2024 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich


HLSBauteile.PNG

 
Hallo Tobias,

in der angehängten Datei ist die Familienkategorie auf "Allgemeines Modell gestellt".
Probiere es mal wenn du dort HLS-Bauteile angibst.
Anbei noch ein Bild

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



BIM Koordinator (m/w/d)

ACT NOW! Bei ENGIE arbeiten Sie beim europaweiten Marktführer für effizienten Energieeinsatz. Mehr als 5.900 Mitarbeiter:innen an 50 Standorten in Deutschland packen beim Thema Klimaneutralität richtig an.

Wie wir das machen? Zum Beispiel sorgen wir dafür, dass in den Produktionen unserer Kund:innen CO2 eingespart wird. Oder wir unterstützen beim technischen Gebäudemanagement im Bereich Heizung, Sanitär, Klima und Kältetechnik....

Anzeige ansehenProjektmanagement
tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 558
Registriert: 08.09.2006

Windows 10 64bit
Civil3D 2023
HEC-Ras
REVIT 2024.2

erstellt am: 13. Feb. 2024 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnsichtHLSgelost.jpg

 
Mit dem Support wurde der Fehler gefunden.
In Ansichtssteuerung >  Importierte Kategorien > Importiert in Familien war der Haken nicht gesetzt.


------------------
MFG
Tobias

[Diese Nachricht wurde von tobwo am 13. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz