Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Detailnummer in Ansicht auf Plan nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Detailnummer in Ansicht auf Plan nicht sichtbar (408 / mal gelesen)
trcharlie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trcharlie an!   Senden Sie eine Private Message an trcharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trcharlie

Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023

erstellt am: 23. Okt. 2023 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaube, ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.
Ich habe ein Detail in einer Ansicht erstellt. Das Detail vervollständigt. Dann in einem neuen Plan als Ansicht eingefügt.
Soweit so gut, in der Detailansichtbeschriftung (also der Verknüpfung) ist sowohl die Detailnummer als auch der Plan, auf dem das Detail liegt, vorhanden und wird angezeigt.
ABER im Plan, auf dem ich das Detail platziert habe, kriege ich die Detailnummer nicht angezeigt.
Wenn ich den Typ des Ansichtsfensters editieren will, kann ich bei Titel nur "Beschriftung Plan: Ansicht, Massstab", "Beschriftung Plan: Ansicht" oder <Keine Auswahl> wählen. Mir fehlt da mMn die Option "Detailnummer" o.ä.
Die Systemfamilie Ansichtsfenster gibt mir als Typ nur vor "Ansicht; Ansicht - mit Linie; Ansicht, Maßstab; Ansicht, Maßstab - mit Linie" zur Auswahl.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder stimmt mit meiner Ansichtsfamilie was nicht (sollte eigentlich unbearbeitet sein).

Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1300
Registriert: 14.01.2005

AEC Collection 2024
Revit / ACA

erstellt am: 30. Okt. 2023 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trcharlie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo trcharlie,

und willkommen im Forum.

Du kannst entweder tief in die Beschriftungsfamilien einsteigen und das so hionrichten wie Du es brauchst
- oder Du gibst einfach im Bereich ID-Daten im Parameter 'Titel auf Plan' den gewünschten Text an.
So lösen wir das, weil wir eine eigene Nomenklatur für die Details haben.

Hoffe das hilft !

------------------
Gruß
Heiko

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" - Francis-Marie Martinez Picabia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trcharlie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trcharlie an!   Senden Sie eine Private Message an trcharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trcharlie

Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023

erstellt am: 30. Okt. 2023 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
ich habe mittlerweile beide deiner Vorschläge ausprobiert, bin aber bei der Anpassung der Familie geblieben. Wenn es schon eine automatische Nummerierung gibt, möchte ich die potentielle Fehlerquelle ausschließen. Und das in der offiziellen Vorlage die Linienfarbe der Beschriftungslinie auf weiß steht, ist ja ein Schildbürgerstreich, auf den man erst mal kommen muss.... Aber wie gesagt, Danke für den Beitrag, mittlerweile hab ich es mir so angepasst, dass ich damit leben kann.

lg, c

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz