Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Ansichtsfenster schneidet Texte nicht ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Ansichtsfenster schneidet Texte nicht ab (469 mal gelesen)
proof
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von proof an!   Senden Sie eine Private Message an proof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proof

Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2023

Intel Core i7 16x 2.50GHz
16,0 GB RAM
Nvidia RTX A3000<P>Autodesk Revit 2023

erstellt am: 29. Jun. 2023 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2023-06-29164617.jpg

 
Hallo zusammen,

ich mache mit Revit weiterhin meine ersten Schritte und habe hoffentlich nur ein triviales Problem. In den Einstellungen und auch bei Google habe ich keine Lösung/Hilfe gefunden.

Beim Plotten eines Plan schneidet mir Revit die Texte nicht an den Grenzen der Ansichtsfenster ab - zumindest, wenn ich mit Vektorverarbeitung plotten möchte. Bei der Rasterverarbeitung ist alles korrekt wie es sein soll. Vor dem Plotten wird mir alles noch richtig angezeigt, erst in der PDF (und auch in der Vorschau schon) ragen die Texte über die Grenzen hinaus. Hab dazu zwei Bilder hochgeladen, hoffentlich klappt das mit dem Dateianhang 

Was mach ich falsch? Sicherlich muss ich nur irgendwo ein Häkchen setzen, finde es aber nicht. Wäre nur schwer vorstellbar, dass Revit das nicht kann, bzw. nur als Rasterverarbeitung.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proof
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von proof an!   Senden Sie eine Private Message an proof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proof

Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2023

Intel Core i7 16x 2.50GHz
16,0 GB RAM
Nvidia RTX A3000<P>Autodesk Revit 2023

erstellt am: 29. Jun. 2023 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2023-06-29164337.jpg

 
sorry für den Doppelpost, aber scheinbar hat er nur eins der Bilder angehangen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel486
Mitglied
Technischer Zeichner Elektro


Sehen Sie sich das Profil von Manuel486 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel486

Beiträge: 203
Registriert: 31.01.2020

erstellt am: 07. Jul. 2023 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo proof.
Ich kenne dieses Verhalten von Revit gar nicht.
Wenn ein Text nicht komplett in einem Ausschnitts-Fenster liegt,
ist der komplette Text nicht zu sehen.
Ist der Text "Baum Bestand" ein Text? Oder eine Familie mit Pfeil und Text? Oder eine hinterlegte DWG?
Mit welchem Plotter druckst du? Adobe PDF?
LG

------------------
Gruß
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proof
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von proof an!   Senden Sie eine Private Message an proof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proof

Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2023

Intel Core i7 16x 2.50GHz
16,0 GB RAM
Nvidia RTX A3000<P>Autodesk Revit 2023

erstellt am: 12. Jul. 2023 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Manuel,

danke für deine Antwort. Der Text ist Bestandteil einer verknüpften DWG-Datei. Revit macht das aber auch bei meinen ganz normalen Texten 
Ich plotte mit PDF 24. Liegt das vielleicht am Plotter? Gibt es da eine bessere Alternative?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel486
Mitglied
Technischer Zeichner Elektro


Sehen Sie sich das Profil von Manuel486 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel486

Beiträge: 203
Registriert: 31.01.2020

erstellt am: 24. Jul. 2023 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proof 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die Datei zur Verfügung stellen?

------------------
Gruß
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proof
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von proof an!   Senden Sie eine Private Message an proof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proof

Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2023

Intel Core i7 16x 2.50GHz
16,0 GB RAM
Nvidia RTX A3000<P>Autodesk Revit 2023

erstellt am: 31. Jul. 2023 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Manuel,

da könnte ich wahrscheinlich in Schwierigkeiten kommen, da das ein Bauvorhaben ist, das unsere Firma gerade bearbeitet. Wenn ich da die Pläne rausgeben würde, verletzte ich wahrscheinlich irgendwelche Vorschriften :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz