Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Render Bibliothek Sträucher gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Render Bibliothek Sträucher gesucht (888 mal gelesen)
AnnaMaaß
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AnnaMaaß an!   Senden Sie eine Private Message an AnnaMaaß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnaMaaß

Beiträge: 103
Registriert: 03.01.2012

AutoCAD AEC Collection, Autodesk Revit Structure 2021. Windows 7 Professional, 64bit, Intel(R) Xeon(R) W-2102 CPU @2.90GHz 2.90GHz, 16,0GB Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 02. Mrz. 2021 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin liebe Gemeinde,

ich möchte meine Render Bibliothek für Sträucher erweitern.
Also genau gesagt möchte ich einen Heidelbeerstrauch erstellen.
Ein paar Pflanzen sind vorgegeben und irgendwo im System abgespeichert, die Frage ist wo. Wüsste ich wo die Bilder der Pflanzen abgespeichert sind, könnte ich da rein und da Bilder hinzufügen.

Weiß jemand wo das ist?

------------------
AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Autodesk Revit Structure - Navisworks, MEP 2018

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 02. Mrz. 2021 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnaMaaß 10 Unities + Antwort hilfreich


RPC-ModelleRevit.pdf

 
Moin Anna,

so einfach ist das nicht!
Die Dinger die Du meinst sind nicht einfach Fotos. Revit ist nicht Sketup 

Was Du meinst sind RPC-Daten. Bis vor ein paar Jahren konnte man diese noch selber erstellen. Mit Aufwand und Kniffen und einem Tool von ArchVision, dem RPC-Creator Pro.
Wir haben das früher vor allem für Schaufensterfiguren genutzt.
Um den Aufwand Abzuschätzen mal im Anhang eine Anleitung von mir aus 2014. ABER: Das funktioniert leider nicht mehr!

Die RPC kann man mittlerweile nur zu Horrorpreisen Kaufen: https://archvision.com/pricing

"Bilder" die Du meinst liegen hier:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Materials\2021\assetlibrary_base.fbm\RPCs

Bevor Du aber auf diesen Zug aufspringst und den ArchVisions Geld hinterher schmeist, schau Dir lieber mal Enscape an. Das kostet zwar auch Geld, Du kannst aber die sehr gute Bibliothek mit eigenem Material ergänzen. Zwar auch nicht mit Bildern aber doch zumindest mit selbst gebauten Geometrien z.B. aus Sketchup und das dann in Revit rendern.

Gruß, Bernhard


------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnnaMaaß
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AnnaMaaß an!   Senden Sie eine Private Message an AnnaMaaß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnnaMaaß

Beiträge: 103
Registriert: 03.01.2012

AutoCAD AEC Collection, Autodesk Revit Structure 2021. Windows 7 Professional, 64bit, Intel(R) Xeon(R) W-2102 CPU @2.90GHz 2.90GHz, 16,0GB Arbeitsspeicher, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 03. Mrz. 2021 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

das ist mist 
Weder der Kauf bei ArchVision noch der Kauf von Enscape wird möglich sein, so viel Geld wird mein Chef wohl kaum für ein paar Bilder ausgeben.
Ich werd mal schauen ob ich mir Sketchup Free auf meinen privaten Pc runter lade und ob das was bringt.


Vielen Dank für die Antwort 

------------------
AutoCAD Plant Design Suite Ultimate - Autodesk Revit Structure - Navisworks, MEP 2018

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archiator
Mitglied
anarchytekt


Sehen Sie sich das Profil von archiator an!   Senden Sie eine Private Message an archiator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiator

Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011

BDSP 2017.2

erstellt am: 11. Mrz. 2021 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnnaMaaß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anna,
schau dir mal Twinmotion an. Es gibt ein plugin für Revit & das Programm ist relativ leicht erlernbar.
Ob da Heidelbeer dabei ist musst Du selber überprüfen. 
Grüsse

------------------
Schönheit vergeht - Hektar besteht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2021 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Anna,

deine Arbeiten kannst Du ungemein aufwerten mit vorgefertigten Elementen.
Die CD's kosten nicht viel.

Dosch Design

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz