Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Project Browser Organisation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Project Browser Organisation (1086 mal gelesen)
Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 27. Sep. 2020 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir versuchen uns gerade in Revit einzuarbeiten, Modellieren und Plan Erstellung funktioniert ganz gut aber wir kommen mit der Organisation des Project Browser nicht klar. Falls ich mich nicht ganz exakt ausdrücke bitte ich um Verzeihung, uns brennt es gerade... Verwendete Vorlage BIM Architektur und Ingenieurbau von Revit aus dem mit installierten Template Ordner Architektur.
Nun meine Fragen:
1. Beim Speichern von Render Bildern (oder auch WalkThroughs) werden diese nicht korrekt in der Browser Struktur abgelegt sondern landen zunächst immer ganz  oben mit ???-???-??? Fragezeichen versehen und müssen jedesmal neu in den Eigenschaften der Ansicht zugewiesen werden.
(a)In der Revit Vorlage BIM Architektur und Ingenieurbau-Vereinfacht, scheint das automatische Zuordnen dagegen zu funktionieren. Sorry - geht dort auch nicht, war nur eine andere Browseransicht (nach Name) aktiviert. Zu allem Überfluss sind dort auch alle Deckenpläne nicht zugewiesen. Ist das ein Bug von Autodesk oder gehört sich das so?
b) Kann man eine automatische Zuordnung nachträglich in unserem Projekt -möglichst einfach- aktivieren?
c) Könnten wir unsere Projektdaten in die vereinfachte Vorlage relativ verlustfrei "hineinoperieren"?

2. Die Organisation der Gliederungsebenen ist für uns noch sehr verwirrend, ich habe weder hier im Forum noch in der Hilfe eine für mich nachvollziehbare Anleitung gefunden, hat jemand einen Tipp(Link oder Literatur) für eine solche Anleitung? Zum Beispiel finde ich nirgendwo eine Erklärung der Notwendigkeit von den in der Vorlage verwendeten Plansichten. Auch das Vereinfachen der Browser Struktur gelingt mir nicht wirklich logisch nachvollziehbar. Ist das wirklich so kryptisch....  Hilfe !!!  

Über eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Gruß!

[Diese Nachricht wurde von Carpet-Crawler am 27. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

Autocad 14 - 2023, AutoCad Architektur 2015; Revit 2021

erstellt am: 08. Feb. 2021 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt eine Antwort für mich gefunden

zu 1.a) Die Render Bilder werden immer zunächst mit ? abgelegt und müssen leider jeweils einzeln in den den Ansichten zugewiesen werden.

zu 1.b) Nein

zu 1.c) Nein

zu 2) Üben hilft. Umsortieren ausprobieren, überflüssige Äste entfernen bis Gefühl der Vertrautheit entsteht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 11. Feb. 2021 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carpet-Crawler 10 Unities + Antwort hilfreich

...nirgendwo eine Erklärung der Notwendigkeit von den in der Vorlage verwendeten Plansichten...

Nur so neben bei bemerkt: Ich finde die Unterscheidung zwischen "Modellieransicht" und "Planansicht" schon sinnvoll. In der Modellieransicht kann man z.B. Hilfsschnitte, irgendwelche Importpläne etc. platzieren um das Gebäude zu modellieren. Diese Ansichten haben auf Plänen nichts verloren, müssen auch nicht aufgeräumt werden. Die Planansichten werden ordentlich und aufgeräumt erstellt und auf einem Plan platziert. Und sollten dann auch nicht mehr verändert werden, es sei denn , man erzeugt eine neue Revision.

Nur meine Meinung,
Gruß, Bernhard

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz