Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Autocad MEP vs. Revit MEP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad MEP vs. Revit MEP (9 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Mac OS 10.8.4, Vectorworks 13 Basic

erstellt am: 18. Jul. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin,

hat jemand von Euch erfahrungen in Revit und Autocad MEP gesammtelt. Lässt sich mit Revit in Deutschland schon vernünftig arbeiten?

Lang ist es her, dass ich auf CAD.de etwas geschrieben habe. Ich arbeite zur Zeit in einem Büro welches in der Haustechniksene mit Mac Rachnern arbeitet. Dieses ist "geschichtlich" bedingt. Hier im Büro wird hauptsächlich mit Vectorworks gezeichnet. Das kann haustechnisch nix. Es wird einwenig mit Viptools von Viga Schemen erstellt um hieraus eine Rohrnetberechung zu erstellen. So langsam scheint es sich zu festigen, dass ggf. auf Windows umgestellt wird. Wohin die Reise dan CAD-Technisch geht ist somit etwas formbar.Ich selber habe ein wenig vor ca. 2 Jahren mit AutoCad MEP gearbeitet. Da hierß es selbst vom Vertrieb, sie würden noch kein Revit empfehlen. Deshalb intressieren mich Eure Erfahrung bezüglich Revit heute.

------------------
Schöne Grüsse
aus den schönen Lübeck

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in (m/w/d) in der Tragwerksplanung

Als innovatives Architektur- und Ingenieurbüro, das vor mehr als 60 Jahren als Büro für Statik und Baukonstruktion gegründet wurde, prägt uns eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, eine ganzheitliche Herangehensweise und eine nachhaltige wie auch digitale Projektbearbeitung.

Mit unseren Projekten stiften wir Identität, finden wir Antworten auf komplexe gesellschaftliche Fragen. Wir gehen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 21. Jul. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morton,

Viele Grüße in den hohen Norden!

Ob man mit Revit MEP in Deutschland arbeiten kann? Meiner Meinung auf jeden Fall.
Ich habe in den vergangenen Jahren Kontakt zu eigentlich allen großen Baufirmen als Berater gehabt.
Fazit: Alle schauen sich das System an, teilweise wird es schon genutzt.

Langsam ziehen auch reine Planungsbüros nach.
Warum der Vertrieb, von wem auch immer, mit solchen Aussagen herumläuft, kann ich nicht nachvollziehen.

Wir können gerne telefonieren, sonst schreibt man sich hier die Finger wund.
Auf jeden Fall sollte, egal welches TGA-System, einen deutlichen Fortschritt gegenüber Vectorworks darstellen ;-)
Keine Ahnung, wie darin Berechnungen, VOB Massen, ... laufen sollen?

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de
www.cad-academy.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz