Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Farbe ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbe ändern (14 mal gelesen)
stefanK2307
Mitglied
Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von stefanK2307 an!   Senden Sie eine Private Message an stefanK2307  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanK2307

Beiträge: 42
Registriert: 17.05.2013

erstellt am: 07. Apr. 2015 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,
wir haben nun seid neustem auch Revit Mep (haben vorher nur mit Acad Plant gearbeitet).
Nun kann man im Plant die Darstellung sprich die Farbe einfach über die Layer eines jeden Objektes ändern nun würde ich gerne für eine bestimmte Familie ebenfalls die Farbe ändern. Z.b. haben wir Rohre Stahl nahtlos zum einem sind es aber Gas Rohre und zum anderen Wasser Rohre wie kann ich nun die Farbe der jeweiligen Rohre ändern obwohl ich sie beide jeweils über die Funktion Rohre erstellt habe. Erstmal wäre ch auch froh zu wissen wie ich die Farbe einer Familie generell ändern kann.

Schöne Grüße und danke im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 07. Apr. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanK2307 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die Farbe wird über die Rohr-System-Familien unter "grafische Überschreibungen" definiert, entweder bestehende abändern oder duplizieren und entsprechend anpassen.
Beim Duplizieren aufpassen, dass man für einen weiteren Vorlauf immer ein Vorlaufsystem z.B. Heizung dupliziert. Systemklassifizierungen können meines Wissens im Nachhinein nicht geändert werden d.h. aus einem Heizungsvorlauf kann kein Heizungsrücklauf werden.


Man kann auf dieser Ebene die Farben oder/und via Filter und Ansichtsvorlagen definieren oder/und überschreiben.

Generell empfiehlt es sich für jedes System einen Filter zu erstellen, für die meisten Systeme sind in der Gebäudetechnikvorlage schon welche vordefiniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz