Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  2016 und Service Pack 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  2016 und Service Pack 2 (1092 mal gelesen)
thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 06. Nov. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das SP 2 zur 2016er Suite installiert. Es wird mir auch in der Info angezeigt.
Jedoch: z.B. habe ich keine versprochenen Globalen Parameter.
Wie kann das sein / SP2 erfolgreich installiert und keine neuen Funktionen da?

------------------
64bit-8 GB RAM
REVIT Builing Design Suite 2016 Premium

[Diese Nachricht wurde von thika am 06. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 09. Nov. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thika,

das ist so normal, da die Erweiterungen nicht im SP2 sondern im R2 (Release 2) vom Revit 2016 stecken. Dieses ist nur für Subscriptionskunden verfügbar und wenn es normal läuft, dann findet der Autodesk Application Manager das Teil und bietet es zur Installation an (so man denn eine aktive Subscription hat).

saynoara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, inzwischen ist dieses Problem gelöst.
Also:
Mein Application Manager lief seit geraumer Zeit nicht, Problem inzwischen behoben - dadurch hatte ich auch keinen Überblick über Neuerungen, Erweiterungen etc.
Durch einen Programmabsturz und gesendeten Fehlerbericht hatten wir von Autodesk einen Downloadlink zum SP 2 erhalten. Dieses installiert.
Im Subcriptionscenter ist das R2 nicht auffindbar, daher hatte ich das SP2 diesem "gleichgesetzt".
Inzwischen läuft ja nun der Appl.Manager und bot all die Installationen an - aber: beim Installationsversuch z.B. des R2 kam die Fehlermeldung - falsche Version! Voraussetzung ist ja die erfolgte Installation des SP2. Das war ja bereits geschehen.
Hm, was nun - Vermutung, das SP aus dem Subscriptionscenter ist nicht identisch mit dem SP2 aus dem App. Manager (??).
Also, Revit deinstalliert..... neu installiert und alles anschließend via App.Manager aktualisiert. Voila, es hat geklappt!

Aber nun habe ich noch ein Problem. Durch einen doofen Umstand und Empfehlung (nicht weiter fragen...), habe ich dann die Content Libaries deinstalliert, um sie mit mehr Inhalt neu zu installieren. (Bitte nicht nach dem Sinn fragen). Diese Neuinstallation wurde automatisch abgebrochen - nun sind sie "halb" installiert. In der Systemsteuerung sichtbar, aber ich kann sie nicht reparieren, entfernen oder hinzufügen        
Klar, ich kann mir die Bibliotheken einfach vom Kollegen kopieren, aber das ist nicht der Sinn.
Wie nur kann ich die beschädigten Content Libaries reparieren / entfernen / ....

Hach. Alles Neuland. Und dabei war gestern noch so stolz.        

Nachtrag: Ich habe es inzwischen geschafft, die Bibliotheken wieder zu installieren. Ich wollte sie ja nicht nur kopieren.
Es war eine schwere Geburt.

-->  Hier kann geschlossen werden. Sonst fällt mir noch etwas ein...    (Sorry für mein wirres Schreibsel, irgendwann verstehe ich Revit auch)


------------------
64bit-8 GB RAM
REVIT Builing Design Suite 2016 Premium

[Diese Nachricht wurde von thika am 10. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 10. Nov. 2015 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi thika,

schön zu lesen, dass du eine Lösung gefunden hast. Ehrlich gesagt hätte ich den Weg des Kopierens eingeschlagen, denn letztendlich ist die Bibliorhek auch nur ein Ordner im Dateisystem und somit kann und darf man den imho auch gerne über den Explorer kopieren. Wie auch immer, letztendlich zählt nur, dass man eine Lösung gefunden hat ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz