Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Element unter Grundriss-Ebene anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Element unter Grundriss-Ebene anzeigen (4608 mal gelesen)
alve1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alve1989 an!   Senden Sie eine Private Message an alve89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alve89

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2012

erstellt am: 29. Okt. 2015 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Irgendwie bin ich gerade leicht am Verzweifeln mit Revit 2014 - ich habe mehrere Ebenen (KG2, KG1, EG, ...). Unter der Decke (0.2 m) von KG2 befinden sich Unterzüge auf Stützen.
Ich habe also bei allen Stützen einen oberen Versatz von -0.2 m eingestellt, bei den Unterzügen habe ich auch einen z-Versatz von -0.2 m eingestellt. Daher befinden sich die Unterzüge nun "unter" KG1. Wie kann ich diese dennoch im Grundriss von KG1 anzeigen lassen?

Herzlichen Dank!

Grüße
alve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 29. Okt. 2015 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alve1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Unterlage => Deckenspiegel vom Geschoss darunter ?
Oder Ansichtstiefe der Ansicht verändern ?

Gruß,
Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alve1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alve1989 an!   Senden Sie eine Private Message an alve89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alve89

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2012

erstellt am: 03. Nov. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Entschuldigung, ich hätte erwähnen sollen, dass ich in Revit blutiger Anfänger bin.  
Diese Ansichtstiefensache verstehe ich trotz Durchlesen der Autodesk-Hilfe absolut nicht...

[Diese Nachricht wurde von alve1989 am 03. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 03. Nov. 2015 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alve1989 10 Unities + Antwort hilfreich


Revit-Unterzuege-2015-11-03.gif

 
Hallo alve !
Im Hochbau bin ich auch nicht so fit. Unterzüge und Träger verhalten sich auch für mich "seltsam".

Hier mal mein "Workaround" mit einer Unterlage:

Gruß,
Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alve1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alve1989 an!   Senden Sie eine Private Message an alve89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alve89

Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2012

erstellt am: 04. Nov. 2015 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BIM-Rev_008.rvt.tar.gz

 
Danke für dieses aufwändige Bildmaterial. Mein Problem ist, nicht nur bei den Balken, dass zum Beispiel die Unterlage nicht immer angezeigt wird. Ebensowenig verstehe ich die Ansichtstiefe- / Ansichtbereicheinstellungen einfach nicht bzw. diese widersprechen (offenbar, da es nicht funktioniert) meinem logischen Verständnis (es scheint, als würde diese Einstellung anderes tun als hier beschrieben: https://knowledge.autodesk.com/de/support/revit-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/DEU/Revit-DocumentPresent/files/GUID-58711292-AB78-4C8F-BAA1-0855DDB518BF-htm.h tml).

Wäre es eventuell möglich, dass mir jemand in der angehängten Datei eine Draufsicht erstellt, in der sowohl die Fundamente als auch das KG zu sehen sind (und mir zusätzlich vielleicht noch sagt, was getan wurde)? Ich verzweifle an dieser Stelle leider an dieser großartigen (und eigentlich eierlegenden Wollmilchsau-) Software...

Ich musste die Datei übrigens als .tar.gz packen, da sonst ein Upload (als .rvt) nicht möglich gewesen wäre...


Nochmals vielen, vielen Dank im Voraus!        

[Diese Nachricht wurde von alve1989 am 04. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 04. Nov. 2015 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alve1989 10 Unities + Antwort hilfreich


Clipboard01.jpg

 
Zu den Ansichtsbereichen u. -tiefen anbei einmal die schöne Erklärung aus Revit 2016

[Diese Nachricht wurde von Toto-S am 04. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz