Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  3D-pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  3D-pdf (1008 mal gelesen)
Waldhauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waldhauser an!   Senden Sie eine Private Message an Waldhauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldhauser

Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2013

Windows 7
Revit 2015

erstellt am: 26. Aug. 2015 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich soll aus einer Revitdatei ein 3D-pdf erzeugen und als email an meinen Auftraggeber versenden.
Auftraggeber will eine pdf-Datei, keine dwf oder ähnliches!
Wie mach Ihr das?
Könnt Ihr mir ein Tool, Addin oder dgl. empfehlen?

Gruß Waldhauser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 27. Aug. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldhauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waldhauser,

ich habe zwar kein Revit, aber unter Acad kann man 3D-PDF's entweder mit dem Bentley View (ich weiß nicht, ob Revit im dwg-Format speichern kann) oder aber auch komfortabel mit dem 3D-PDF PlugIn für Revit von MuM erstellen. Letzteres kosten etwas, lässt sich aber als Testversion ausprobieren.


edit: 3D-PDF PlugIn

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

[Diese Nachricht wurde von heidi am 27. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waldhauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Waldhauser an!   Senden Sie eine Private Message an Waldhauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldhauser

Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2013

Windows 7
Revit 2015

erstellt am: 28. Aug. 2015 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps.
Ich werde mir beides anschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planer / Planungsleiter (w/m/d) für die technische Gebäudeausrüstung (TGA)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

BDSP 2015

erstellt am: 28. Aug. 2015 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldhauser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzend zu Heidi: Wir generieren die 3D-PDFs auch über den Bentley Viewer. Dafür erstellen wir zunächst ein IFC aus dem Modell, welches wir dann im BV einlesen und umwandeln. Das Ergebnis ist okay und kostenneutral.
Solange die Resultate aus dem erwähnten Plugin den aufgerufenen Preis nicht rechtfertigen, bleiben wir auch noch beim BV.

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz