Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Autos, LKW für Rendering

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autos, LKW für Rendering (3845 mal gelesen)
Au Cent
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von Au Cent an!   Senden Sie eine Private Message an Au Cent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Au Cent

Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2014

Win 7 64
Building Design Suit Premium 2016
--> Revit 2016

erstellt am: 29. Jul. 2015 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Autos und LKW´s für Revit, das eine Standard Fahrzeug überzeugt mich nicht so richtig.
Bisher habe ich schon ein paar gute Fahrzeuge bei revitcity.com bekommen und bin mit diesen zufrieden, leider sind die LKW´s nicht so gut und auch nicht die passenden die wir benötigen. Auch schön wäre mal die ein oder andere Baumaschine oder auch Flugzeug.

Könnt ihr mir sagen wie ihr mit diesem Thema umgeht bzw. wo gute Quellen zu finden sind oder ob man doch selber Modellieren muss.
Wie gut ist der Weg über das Warehouse von SketchUp und wie ist das Vorgehen wenn ich solch ein Modell nehme.

Mit freundlichen Grüßen
Aurelio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VMichl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VMichl an!   Senden Sie eine Private Message an VMichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VMichl

Beiträge: 211
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 29. Jul. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au Cent 10 Unities + Antwort hilfreich

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 29. Jul. 2015 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au Cent 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gute Modelle für alles mögliche bekommst du bei der Firma Dosch Design. Sind allerdings kostenpflichtig.
Habe davon selber schon einige Modelle.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 29. Jul. 2015 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au Cent 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Alf,
Dosch und Revit ?

Meist doch eher für 3DSMax und C4D oder ?

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 29. Jul. 2015 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au Cent 10 Unities + Antwort hilfreich

Revit kann doch DWG oder DXF einlesen oder nicht??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 30. Jul. 2015 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au Cent 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber Rendern damit ist nicht so der Bringer, da bei diesen Teilen die Flächen meist trianguliert sind.
Import von solchen Teilen ist auch aus Performanz-Gründen nicht zu empfehlen !

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Au Cent
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von Au Cent an!   Senden Sie eine Private Message an Au Cent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Au Cent

Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2014

Win 7 64
Building Design Suit Premium 2016
--> Revit 2016

erstellt am: 30. Jul. 2015 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

die Modelle im cadforum.cz können mich leider nicht überzeugen, gerade die Revit Modelle sind leider sehr ungenau detailiert.
Bei den DWG Modellen besteht das Problem, das diese beim Import in die Revitfamilie M Umgebung, zwar die Konturen usw. mitnehmen, aber sobald ich ein Rendering beginne wird das Modell grau. Ich habe bereits einen Vergleich zu anderen anderen auf DWG Basierenden Modellen aus Revitcity vorgenommen und hier musste ich feststellen das das nicht passiert das diese grau werden. Es wurden aber auch in  dem DWG-Modell Layer definiert und dann entsprechende Materialien in Revit definiert.

Den Umweg über 3DS Max habe ich auch schon versucht, allerdings will mir hier das Rendering nicht so richtig gelingen und die Nachbearbeitung ist sehr aufwendig, da ich die Materialien noch einmal vergeben muss bzw. neu definieren da die Skallierung nicht passt.

@ Bernhard wie handhabst du das denn mit Fahrzeugmodellen in Revit bzw. welchen Weg gehts du zu einem schönen Verkaufsbild?

Gruß Aurelio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 30. Jul. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au Cent 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
Ja, aber Rendern damit ist nicht so der Bringer, da bei diesen Teilen die Flächen meist trianguliert sind.
Import von solchen Teilen ist auch aus Performanz-Gründen nicht zu empfehlen !

Gruß, Bernhard



Ich habe hier eine leistungsfähige 3D Maschine mir 2 690 er Karten und keine Probleme beim Rendern und Import. Auch die Geschwindigkeit ist flott.
Bei grossen Dateien 100MB, o.K. da dauert das dann auch etwas.
Ich arbeite hier mit normalem Autocad.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 07. Aug. 2015 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Au Cent 10 Unities + Antwort hilfreich


archvision.PNG

 
Hola,

die Fahrzeuge von ARCHVISION sind nicht auskömmlich?

------------------
Saludo niku y carlos

[Diese Nachricht wurde von niku am 07. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Au Cent
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von Au Cent an!   Senden Sie eine Private Message an Au Cent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Au Cent

Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2014

Win 7 64
Building Design Suit Premium 2016
--> Revit 2016

erstellt am: 15. Sep. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Auswahl von Archivision ist schon sehr gut, was hier noch fehlt sind Baustellenfahrzeuge etc. diese sind auch gerne gesehen oder Silofahrzeuge.
Gibt es noch andere Seiten oder Anbieter für RPC-Objekte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz