Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Geländer mit Glasfüllung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Geländer mit Glasfüllung (1870 mal gelesen)
Beetlegeuze
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Beetlegeuze an!   Senden Sie eine Private Message an Beetlegeuze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beetlegeuze

Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2015

Revit Building Suite 2015
Windows 7

erstellt am: 20. Jul. 2015 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gl1.JPG

 
Hallo allesamt,
ich bin gerade dabei für ein neues Projekt ein Geländer mit Glasfüllungen zu basteln. Bei früheren Projekten waren lediglich Geländer mit Stahlstäben erforderlich. Dort konnte man gut und logisch mit den Abständen und Profilen arbeiten.
Mit den Glasfüllungen komme ich aber definitiv an meine Grenzen. Ich habe bereits einige Seiten hier aus dem Forum besucht, habe diverse Geländer-Familien heruntergeladen und bei den Revit-eigenen Familien (Profile, Geländer->Vertikale Holme->"Füllung - Glas", etc.) versucht, die Eistellung für meine Bedürfnisse hinzubekommen, aber leider ohne wirklichen Erfolg.
Das Problem ist es, bei Ecken die Felder komplett mit einer passenden Glasfüllung auszufüllen, ohne das man für jedes Maß ein entspechendes Feld aus Glas bauen muss.
Bei Treppen sieht es dabei genauso schlimm aus, wobei ich durchaus auch eine eigene Treppengeländerfamilie bauen würde.
Vielleicht macht das Bild im Anhang mein Problem etwas deutlicher.
Mir wäre auch mit einem guten Leitfaden/Videoworkshop oder Ähnlichem sehr geholfen. Auch die Tutorials von Autodesk habe ich bereits durchgesehen.
Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse von Euch.
Beste Grüße
Beetlegeuze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz