Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Verschneidung Dach / Geschossdecke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Verschneidung Dach / Geschossdecke (3936 mal gelesen)
Osawa
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Osawa an!   Senden Sie eine Private Message an Osawa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osawa

Beiträge: 58
Registriert: 11.10.2014

Fujitsu Celsius H780
Intel Core i7-8850H
32GB Ram
Quadro P3200
Windows 10 Enterprise
Revit 2018-20
AutoCAD 2019

erstellt am: 27. Nov. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


unterschiedlicheTraufhohen.PNG

 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Geschossdecke in einem Dach zu verorten (Kehlbalkendecke),
finde aber partout keine Möglichkeit, die Geschossdecke mit dem Dach zu verbinden, bzw. die Kontur der Geschossdecke an der höhenbezogenen Schnittkante mit dem Dach auszurichten. Gibt es da eine einfache Lösung, so wie sich Wände mit Dachflächen verbinden lassen?

Des weiteren scheitere ich daran, eine unter der Kehlbalkendecke verlaufende Wand an Decke UND Dach auszurichten. Es geht immer nur entweder Dach oder Decke. Mache ich da etwas falsch, oder muss ich solche Wände dann mit Kontur bearbeiten an die angrenzenden Bauteilen manuell anpassen?

Wie immer, mit für jeden Tipp dankbaren Grüßen,
Tobias

[Diese Nachricht wurde von Osawa am 27. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osawa
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Osawa an!   Senden Sie eine Private Message an Osawa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osawa

Beiträge: 58
Registriert: 11.10.2014

Fujitsu Celsius H780
Intel Core i7-8850H
32GB Ram
Quadro P3200
Windows 10 Enterprise
Revit 2018-20
AutoCAD 2019

erstellt am: 27. Nov. 2014 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VerschneidungDach-Geschossdecke_VerbindungvonWandanDeckeundDach.PNG

 
Das Bild oben ist falsch, aber ich kriegs nicht hin, es auszutauschen, daher jetzt hier das richtige 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osawa
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Osawa an!   Senden Sie eine Private Message an Osawa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osawa

Beiträge: 58
Registriert: 11.10.2014

Fujitsu Celsius H780
Intel Core i7-8850H
32GB Ram
Quadro P3200
Windows 10 Enterprise
Revit 2018-20
AutoCAD 2019

erstellt am: 11. Dez. 2014 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Geschossdecke habe ich mir nun folgendermaßen beholfen:
Geschossdecke mit Dach verschnitten, die Schnittkanten mit Modelllinien nachgezeichnet und dann in der Aufsicht die Geschossdecke daran ausgerichtet. Etwas umständlich, hat aber gut funktioniert.

Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist, die Wände unter der Kehlbalkendecke mit Wand UND Dach zu verbinden, es geht immer nur eines von beiden. Hat da vielleicht doch noch einer einen Tipp für mich, oder ein Stichwort nach dem ich googeln kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz