Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Wandöffnung und Tür passen nicht zusammen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wandöffnung und Tür passen nicht zusammen (1519 mal gelesen)
Osawa
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Osawa an!   Senden Sie eine Private Message an Osawa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osawa

Beiträge: 58
Registriert: 11.10.2014

Fujitsu Celsius H780
Intel Core i7-8850H
32GB Ram
Quadro P3200
Windows 10 Enterprise
Revit 2018-20
AutoCAD 2019

erstellt am: 07. Nov. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TuroffnungundBemasungfalsch.PNG

 
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Türen im gesamten Grundriss irrtümlich von 101cm auf 76cm gestellt. Nachdem ich sie wieder auf 101cm zurückgestellt habe, sind die Wandöffnungen jedoch teilweise bei 76cm verharrt. (Siehe Screenshot)
Die Bemaßung konnte sich offenbar nicht ganz entscheiden, was sie besser finden sollte und hat die orthogonalen Hilfslinien an den Türen und die diagonalen an den Wänden ausgerichtet.


Dass hier nicht zwei Wände übereinander liegen, habe ich gecheckt, daran liegts nicht...

Weiß jemand, wie das passieren konnte, und was man da machen kann?

Besten Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

PS: Mit ctrl-x und ausgerichtet einfügen, lassen sich die Türen neu einfügen und die Wände passen dann dann auch wieder, aber die Türnummern und die Bemaßungen sind dann weg...
Kennt jemand noch eine andere Methode, die weniger Handarbeit nach sich zieht?

[Diese Nachricht wurde von Osawa am 07. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osawa
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Osawa an!   Senden Sie eine Private Message an Osawa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osawa

Beiträge: 58
Registriert: 11.10.2014

Fujitsu Celsius H780
Intel Core i7-8850H
32GB Ram
Quadro P3200
Windows 10 Enterprise
Revit 2018-20
AutoCAD 2019

erstellt am: 10. Nov. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Support meinte, da kann man nichts machen, es sei wohl ein Programmfehler...

 

[Diese Nachricht wurde von Osawa am 10. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz