Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Kann objekt nicht fassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Kann objekt nicht fassen (6754 mal gelesen)
olmajoba
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von olmajoba an!   Senden Sie eine Private Message an olmajoba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olmajoba

Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 03. Nov. 2014 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde,

Revit nervt! Ich steige nach 20 Jahren ACAD gerade um und merke leider immer wieder, dass der Umstieg tatsächlich sehr Mühsam ist.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass eine von mir erstellte Möbelfamilie in der Zeichnug nicht mehr zu fassen ist. Die Fam. ist 2 mal eingefügt und ein Exemplar läßt sich nicht mehr greifen. Woran kann das liegen?
An den Abstürzen die ich mit Revit hatte? Was kann ich tun?
Prüfen hab ich schon erfolglos probiert.
Schon mal Dank in die Runde
Gruß Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osawa
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Osawa an!   Senden Sie eine Private Message an Osawa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osawa

Beiträge: 58
Registriert: 11.10.2014

Fujitsu Celsius H780
Intel Core i7-8850H
32GB Ram
Quadro P3200
Windows 10 Enterprise
Revit 2018-20
AutoCAD 2019

erstellt am: 04. Nov. 2014 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olmajoba 10 Unities + Antwort hilfreich

Lustig, nach 20 Jahren AutoCAD Umstieg auf Revit, ich mach gerade genau das selbe durch! 
Eine konstruktive Lösung habe ich zwar nicht parat, aber generell gärt in mir langsam die Ahnung, dass der Umstieg trotz "Revit nervt!" (mich auch immer wieder) lohnt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olmajoba
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von olmajoba an!   Senden Sie eine Private Message an olmajoba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olmajoba

Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 04. Nov. 2014 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja,

lohnt? Ich bin immer hin und her gerissen. Ganz auf Acad kann man ja sowieso nicht verzichten. Details oder Lagepläne ohne Polylinie und _Boundary Befehl mit Revit wären eine Zumutung. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Man klickt öfter Fehlermeldungen weg, als dass man zeichnet. Wenn ich ans Einfügen mit Revit denke wird mir auch wieder ganz flau. Naja, ich sehe es als Herausforderung. Die Zeichnung hab ich im alten Stand geöffnet und alles nochmal gezeichnet. Bis zur Eingabe machts Spaß, dann wird es lästig!

LG Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osawa
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Osawa an!   Senden Sie eine Private Message an Osawa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osawa

Beiträge: 58
Registriert: 11.10.2014

Fujitsu Celsius H780
Intel Core i7-8850H
32GB Ram
Quadro P3200
Windows 10 Enterprise
Revit 2018-20
AutoCAD 2019

erstellt am: 06. Nov. 2014 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olmajoba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe, was Du meinst. Polylinien fehlen mir auch sehr...
Aber ich bin auch noch ziemlich am Anfang und die größte Herausforderung beim Erlernen eines neuen Programms ist ja immer, die gewohnten Herangehens- bzw. Denkweisen über Bord zu werfen und mit gelöschtem Speicher von vorne anzufangen. Allerdings habe ich da auch schon mit jeder neuen AutoCAD Versionen immer größere Probleme. Vom einheitlichen und genial schnellen Bedienkonzept (Daumen auf Leertaste) ist ja leider nicht mehr allzu viel übrig.

Aber mal zur Sache, so von Newbie zu Newbie:
Meinst Du, mit "nicht zu fassen kriegen", dass ein Element, das Du ins Modell eingefügt hast nicht mehr auswählbar ist?

Hast Du im Dropdownmenü unter Ändern "Fixierte Elemente auswählen" angehakt?

Hast Du mal versucht, die ganze Kategorie zu isolieren?

Ich sags nur mal der Vollständigkeit halber: Mit der Tab-Tast erwischst Du es auch nicht?

Das wäre jetzt nur das, was mir bei meinem bescheidenen Wissensstand einfällt... Vielleicht meldet sich ja noch ein Profi mit etwas fundierteren Ratschlägen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nnidia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nnidia an!   Senden Sie eine Private Message an nnidia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nnidia

Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2017

erstellt am: 26. Jul. 2017 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olmajoba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiss Ihr Eintrag ist schon etwas älter. Ich bin auch gerade auf Revit umgestiegen und habe genau dasselbe Problem. Habe Sie eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
nidia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olmajoba
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von olmajoba an!   Senden Sie eine Private Message an olmajoba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olmajoba

Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 26. Jul. 2017 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nidia,

ja. Schau mal,ob der Pingriff ganz unten rechts am Menü aktiviert oder deaktiviert ist. Du kannst dort steuern welche Objekte sich anklicken lassen und welche nicht. Gepinnte(gesperrte)Objekte lassen sich dann nicht mehr greifen.

Gruß Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nnidia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nnidia an!   Senden Sie eine Private Message an nnidia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nnidia

Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2017

erstellt am: 27. Jul. 2017 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olmajoba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olmajoba,

Danke für die Antwort.

Die Möbel sind in der Entwurfsansicht erstellt worden. Als ich das Häkchen bei "Optionen ausschließen" entfernte, konnte ich auch die Möbel markieren.

Ich habe erst in den nächsten Wochen eine weiterführende Schulung, deswegen ist mir das ganze System noch nicht so gank klar ;-)

Gruß
nidia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planimo
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von planimo an!   Senden Sie eine Private Message an planimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planimo

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2012

BDS Premium 2018
Win 7/64bit
Fujitsu Celsius M720

erstellt am: 01. Aug. 2017 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olmajoba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Bin schon länger von Autocad auf Revit umgestiegen. Am Anfang war ich auch der Meinung das die Vorgehensweise in Revit unverständlich und kompliziert ist
Kurz gesagt ich hatte auch einen Riesenfrust.
Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr ohne Revit arbeiten wollen. Mit Autocad bearbeite ich nur noch div. dwgs die ich dann in Revit einfüge.
Die Vorgänge in Revit lassen sich nicht mit Autocad vergleichen - mein Tipp - den eigenen Arbeitsspeicher löschen eine gute Schulung besuchen
und durchbeißen.
Wenn man die Arbeitsweise in Revit begriffen hat ist man dort schon ziemlich produktiv!

Zum Problem mit den Möbeln die nicht angewählt werden können.
1. Die Möbel sind angepinnt und im Programmfenster rechts unten ist die Option "Fixierte Elemente wählen" inaktiv.
2. Die Möbel wurden innerhalb eine Entwurfsoption eingefügt - zum anwählen muss in diesem Fall die entsprechenden Entwurfsoption aktiv sein.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz