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Autor Thema:  Höhenkoten (Roh-Fertig) (5374 mal gelesen)
maya2012
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Architekt


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Beiträge: 33
Registriert: 09.03.2012

Revit2014

erstellt am: 01. Sep. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HohenkotenGrundriss.jpg

 
Hallo Revit community

warum kriege ich die Roh-kote auf dem Boden falsch? Revit zeigt nur die untere (tiefste) und die obere (Fertig koten, ich benötige die Mittlere Roh Höhe, kann man es irgendwo einstellen?
Danke für Vorschläge im Voraus!

Dario

------------------
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!

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Vespa
Mitglied



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Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 02. Sep. 2014 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maya2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dario,

wenn Deine Decke geschichtet ist, also Rohboden und Fußbodenaufbau in einer Geschossdecke zusammen, wird das nicht gehen.

Revit betrachtet diese als eine Decke und kann nur deren Ober- und Unterkante abfragen. Nicht jedoch die Zwischenschichten.

Wenn Du das möchtest, musst Du getrennte Decken anlegen, also eine Rohdecke und eine für den Fußbodenaufbau. 

...aber dann kannst Du nicht ohne Weiteres die Unterkante der Rohdecke abfragen. :-)

Dafür müsstest Du erst den oberen Belag ausblenden, die Höhenkote auf der Rohdecke platzieren, dann den Oberbelag wieder einblenden und auf diesem eine weitere Höhenkote platzieren.

In jedem Fall benötigst Du dann zwei Höhenkoten.

Wir arbeiten nur mit getrennten Decken. Das geht eigentlich ziemlich gut.

Schöne Grüße,

Vespa

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