Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Verankerung zwischen Bauteil und Referenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Verankerung zwischen Bauteil und Referenz (1127 mal gelesen)
AdminTG
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von AdminTG an!   Senden Sie eine Private Message an AdminTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdminTG

Beiträge: 86
Registriert: 24.02.2009

ACA 2010
Revit 2015

erstellt am: 11. Jun. 2014 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Gemeinde,

ich versuche mich in meiner Bachelorarbeit mit dem Thema BIM auseinanderzusetzen. Ich habe ein Büro gefunden, dass mich gerne unterstützt und wir versuchen ein Projekt komplett (Architektur, HLS, Elektro, Statik) in Revit 2015 umzusetzen, um nachher auch eine Massenermittlung, Kollisionsprüfung etc. zu bekommen. Die Architekten haben bereits die ersten Wände gezeichnet und nun wollen die anderen Gewerke anfangen.

Kurze Info zu der Umsetzung:
-Jedes Gewerk hat seine eigene Revit-Datei
-Die Gewerke sollen dann untereinander verknüpft werden
-Es gibt eine Hauptdatei in der anschließend alles verknüpft wird

Nun mein "Problem"
In dem Gewerk Elektro ist es ja üblich die Lichtschalter etc. neben eine Tür zu zeichnen (macht ja auch sinn). Wenn ich dem Schalter jetzt eine Abhängigkeit zu der Tür gebe (die ja nur Referenziert ist) und der Architekt diese Tür verschiebt, bekomme ich eine Fehlermeldung das die Abhängigkeiten nicht eingehalten werden und muss die Abhängigkeit entfernen. Gibt es da eine Möglichkeit die Objekte an eine Tür koppeln?

Grüße
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

BDSP 2015

erstellt am: 16. Jun. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdminTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Timo,

habe es selbst nochmals durchgespielt, aber letztlich steht hier die Antwort schwarz auf weiß: Es geht leider nicht, wie Du es Dir vorstellst...

LINK

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d)

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenArchitektur
AdminTG
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von AdminTG an!   Senden Sie eine Private Message an AdminTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdminTG

Beiträge: 86
Registriert: 24.02.2009

ACA 2010
Revit 2015

erstellt am: 16. Jun. 2014 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mario,

danke für die Info.
Schade das es nicht so einfach geht.
Habe schon darüber nachgedacht mit "Kopieren/Überwachen" zu arbeiten. Da würde es zwar eigentlich funktionieren, ich finde die Funktion aber nicht so gut.
Erstens ist die Funktion relativ kompliziert, zweitens kann ich nicht alle Objekte überwachen (Unterzüge z.B.).

Aber danke für die Rückmeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz