Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  REVIT 2015 - Autodesk was soll das ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  REVIT 2015 - Autodesk was soll das ? (5445 mal gelesen)
efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 06. Mai. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Neuerungen in Revit 2015 sind beschämend !

Die Hausaufgabenliste ist sehr sehr lang und Autodesk hat nichts besseres zu präsentieren als Skizzenlinien und multiples Stutzen. Bei diesen Preisen die sie jährlich durch ihre Supportverträge verdienen und den angeblich so vielen Entwicklern...?

Die Aufgabenliste ist lang und auch hinlänglich bekannt: Angefangen bei einfachen 2D-Tools wie zusammenhängende Linienzüge (Polylinien), zuschneidbare Pixelbilder, vernünftige Schraffuren (Generierung, Verläufe, Skalierung...), formatierbare Texte mit unterschiedlichen Techtgröße, Blocksatz, usw. weiterführend zu erweiterten und längst überfälligen Überarbeitungen (!) von 3d Funktionalitäten wie z.B. Gelände (Gelände über einer Garage gibt es noch immer nicht) usw. ... man sollte einfach in den Foren mitlesen.  Die Präsentierten Lösungen gehen an den Nutzern vorbei...

Revit ist  in meinen Augen ein sehr gutes Produkt, allerdings seit Jahren im Stillstand und einst von hinterherhinkenden Rivalen nun vielleicht sogar überholt (siehe Archicad, Vectorworks usw.).

Warum geschieht nicht mehr ??? Man tut so als hätte man alles schon erledigt, hört nicht hin oder bemüht sich zumindest nicht darum.

Ich denke auch von "deutscher Seite" solte dieser Unmut spürbar sein. Siehe dazu auch die bereits vorhandenen Beiträge:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/002136.shtml


http://www.revitforum.com/forum/showthread.php?t=7163


oder auch Kommentare unter:

http://revitoped.blogspot.it/2014/03/new-feature-list-for-revit-2015.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadens
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von nadens an!   Senden Sie eine Private Message an nadens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadens

Beiträge: 61
Registriert: 27.11.2007

erstellt am: 06. Mai. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Efge,

nun, ich kann dir leider nur recht geben. Ich wünsche mir seit Jahren ein Treppenmodul welches funktioniert. Aber Fehlanzeige. Diese Liste lässt sich beliebig erweitern. Ich will ja nicht zu sehr schimpfen, Revit ist ein tolles Programm, aber hier haben definitiv nicht alle Ihre Hausaufgaben gemacht. Bei den jährliche kosten finde ich das schon ziemlich frech. Aber diese Foren sind offensichtlich für Autodesk Mitarbeiter gesperrt oder verboten.
Grüße
Jens

------------------
BDS 2014
Win7
WS T7500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revital
Mitglied
Dipl.-Ing. (Arch.)


Sehen Sie sich das Profil von Revital an!   Senden Sie eine Private Message an Revital  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revital

Beiträge: 55
Registriert: 10.09.2010

AutoCAD, ADT/ACA, Revit

erstellt am: 07. Mai. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Efge,

Autodesk leidet an den beiden Problemen eines Globalplayers:

1. Marketing top - verschlingt die meisten Gelder, und hier wird auch alles bewilligt.

2. Entwicklung flop - auf sharewareniveau, hier wird jeder Euro (Sorry Dollar, oder womit man in Indien oder China bezahlt) zweimal umgedreht.
Wünsche (mit wenig Ausnahmen) werden über Jahre einfach nicht beachtet - außer es sind sehr wichtige Kunden (100 oder mehr Lizenzen, also wieder nur Martetingaspekte)

Das Problem haben wir bei Globalplayern wie Windows und Adobe aber auch.

Ich frage mich wie lange die Kunden das noch mitmachen - wahrscheinlich bis zum Schluss, weil sie keine echten Alternativen (wie bei Windows und Adobe auch)haben.

JA! Revit ist ein gute Software, seit Jahren schon, seit Jahren BLEIBT es eine gute Software mit, mit etwas Kosmetik Jahr für Jahr.
Autodesk hätte Revit viel später kaufen sollen - wir hätten jetzt vielleicht eine SEHR GUTE Software 


Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Nückel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Nückel an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Nückel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Nückel

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2006

Apple MacPro
16 x Xeon 3,0
Nvidia FX 5600
SAS Festplatte
Revit 2009

erstellt am: 10. Mai. 2014 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gehandelt....
Vertrag gekündigt.

Macht es alle ....aus Protest..... sonst werden Die nicht wach.

[Diese Nachricht wurde von Dirk Nückel am 10. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 12. Mai. 2014 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Nückel:
Ich habe gehandelt....
Vertrag gekündigt.

Macht es alle ....aus Protest..... sonst werden Die nicht wach. 

[Diese Nachricht wurde von Dirk Nückel am 10. Mai. 2014 editiert.]


Buenos días,

und sattelst um? Worauf?

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 12. Mai. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Nückel:
Ich habe gehandelt....
Vertrag gekündigt.

Macht es alle ....aus Protest..... sonst werden Die nicht wach.  

[Diese Nachricht wurde von Dirk Nückel am 10. Mai. 2014 editiert.]


Kann ich nicht und will ich nicht. Wir sind viel zu effizient mit Revit.
Wir müssten zwangsläufig mehr Personal einstellen und dies rechnet sich nicht. Mit einer Protestaktion würden wir uns also nur selber Schaden zuführen.

[Diese Nachricht wurde von baenzi am 12. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Nückel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Nückel an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Nückel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Nückel

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2006

Apple MacPro
16 x Xeon 3,0
Nvidia FX 5600
SAS Festplatte
Revit 2009

erstellt am: 12. Mai. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Subskription ( Abo.....Falle ????? ) habe ich gekündigt !

Ich arbeite nach wie vor mit Revit und das wird auch erst einmal so bleiben.

Doch weiter bezahlt wird nach Leistung und nicht nach Abo Vertrag!

Dies führt anscheinend zur Lähmung der Creativität und Weiterentwicklung.

Die Kohle kommt ja immer schön rein :-)

Planwirtschaft hat noch nie funktioniert.... wird Zeit das mal wieder Feuer in den Topf kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 12. Mai. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist, das Autodesk genau diesem Verhalten einen Riegel vorschieben will bzw. vorgeschoben hat.

http://revitde.blogspot.de/2014/04/kein-upgrade-verkauf-mehr-von.html

Da muss sich ja zweimal überlegen ob man aus der Subskription aussteigen will. Meines Erachtens ist der einzige Weg sich mehr an der jährlichen Wishlist zu beteiligen bzw. auch bei den Umfragen seinen Unmut zu äussern.

Aber hier ist / war die Resonanz in den letzten Jahren ja eher gering. Also ist für Autodesk doch alles in Ordnung.

Gruss Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Nückel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Nückel an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Nückel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Nückel

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2006

Apple MacPro
16 x Xeon 3,0
Nvidia FX 5600
SAS Festplatte
Revit 2009

erstellt am: 12. Mai. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk schafft die Upgrades ab..... heimlich still und leise.

Irgentwann ist ein Bogen überspannt und dann steht als Überschrift.

Kunden schaffen Autodesk ab....

Wir haben Revit jetzt seid 8 Jahren im Einsatz.... richtig geruckt in der Weiterentwicklung hat es nicht.
Ich erspare mir mal die Auflistung....
Das es so ist, stellt glaub ich niemand in Frage !

Ich habe nicht mehr überlegt und habe gehandelt.... ENDE

Wir schwimmen jetzt gegen den Strom und kaufen dann zur Not Revit nochmal in 5 Jahren.

[Diese Nachricht wurde von Dirk Nückel am 12. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 12. Mai. 2014 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Wir schwimmen jetzt gegen den Strom und kaufen dann zur Not Revit nochmal in 5 Jahren.


[Diese Nachricht wurde von Dirk Nückel am 12. Mai. 2014 editiert.][/B]


was in etwa gleich viel kosten wird, oder sogar noch mehr.
Abzüglich den wirklich guten Extras aus dem Subscription Center und den jährlichen Verbesserungen die es trotzdem gibt, wenn auch dieses Jahr enttäuschend wenig.

[Diese Nachricht wurde von baenzi am 12. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 12. Mai. 2014 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Toto-S:
...Meines Erachtens ist der einzige Weg sich mehr an der jährlichen Wishlist zu beteiligen bzw. auch bei den Umfragen seinen Unmut zu äussern.
Aber hier ist / war die Resonanz in den letzten Jahren ja eher gering. Also ist für Autodesk doch alles in Ordnung....

Moin,
meines Erachtens gibt es neben den Wishlists einen besseren Weg. Und zwar das Beta-Testen. Hierzu kann man sich bei Autodesk anmelden.
Was mich in diesen Beta-Foren wundert, ist, dass sogut wie keine "German Users" auftauchen. Hier müssten die Knüppel geschwungen und Fehler (durch euch) angeprangert werden.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Revital
Mitglied
Dipl.-Ing. (Arch.)


Sehen Sie sich das Profil von Revital an!   Senden Sie eine Private Message an Revital  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Revital

Beiträge: 55
Registriert: 10.09.2010

AutoCAD, ADT/ACA, Revit

erstellt am: 13. Mai. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da würde ich gerne mitmachen. Was zahlt Autodesk für diese Qualitätssicherung pro Stunde denn ca. - oder gibtb es Pauschalen pro gefundenen Fehler? Weiß das jemand?

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2020
REVIT MEP 2020 - 2022
Win 64/7

erstellt am: 13. Mai. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ist denn schon Weihnachten??

Mitmachen darfst Du, als Dank darfst Du Dich als Wissender fühlen ...(aber niemandem erzählen, was Du weisst)

und an den Fetzermann:
Nach meinm Verständnis ist der Sinn des Beta Testens Fehler zu entdecken, und nicht Wünsche zu äußern. (das kann man zwar in einer dafür vorgesehenen Bereich tun, aber ich bezweifele -aus eigener Erfahrung- da eine große Wirksamkeit).

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz