Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  DWG nach REVIT importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  DWG nach REVIT importieren (3060 mal gelesen)
carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 24. Apr. 2014 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich möchte eine DWG (bestehend aus Punkten und Texten) nach Revit importieren.


Wenn ich die Importeinheiten "Meter" anwähle kommt folgende Meldung und es passiert gar nichts:
"Die Importgeometrie ist mit den aktuellen Einstellungen nicht in der Ansicht sichtbar. Der Ursprung der importierten Daten wird stattdessen auf den Ursprung des Modells gelegt. Sie können die Importdaten in jeder Ansicht anzeigen, in der die Geometrie innerhalb der Grenzen liegt."

Wenn ich als Importeinheiten "automatisch ermitteln" wähle, dann importiert er das Ganze viel viel zu klein.

Ich habe schon in Autocad die Einheiten verstellt von Meter auf Millimeter und "keine Einheiten".
Ich habe alle Daten in Autocad in die Nähe von 0,0 geschoben.
Meine Daten in der DWG befinden sich auf einem Gebiet mit einem Durchmesser von 50 - also nicht wirklich viel.

Hilfe! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank.
Grüße aus Berlin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 24. Apr. 2014 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo carmelli76,

ohne die DWG zu haben ist eine Analyse natürlich schwierig.

Die Fehlermeldung deutet u.a. darauf hin, dass die Objekte eben nicht nah am Ursprung liegen, was du aber ja wohl schon ausgeschlossen hast.
Weiterhin stellt sich die Frage, ob es es wirklich "pure" AutoCAD-Objekte sind, denn mit anwendungsspezifischen Objekten (aus welcher AutoCAD-Erweiterung auch immer)  hat Revit ggf. so seine Schwierigkeiten und auch Punkte kommen nicht immer gut an ...

Was mich ebenfalls wundert ist die Tatsache, dass auch die Angabe der Importeinheiten nicht fruchtet, denn meine Diverse ist eigentlich: Besser festlegen als auf den automatischen Import hoffen.

Wenn möglich stell doch mal die DWG hier zur Verfügung, dann kommen wir dem Problem schon auf die Schliche ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz