Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit 2015 deutsch DirectDownloadLinks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Revit 2015 deutsch DirectDownloadLinks (5472 mal gelesen)
niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 14. Apr. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

für alle, die noch nichts in der Subsrkiption gefunden haben, aber gerne schnüffeln möchten....und v .alle anderen natürlich auch.....

Revit Architecture
RAC 2015

Revit Structure
RST 2015

Revit MEP
RVTMPB 2015

Revit LT
RVTLT 2015

Revit Box
RVT

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 17. Apr. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

>Hallo!

Hat jemand schon Versuche gestartet. Habe die Neuerungen in versch. Foren gesehen. Sind eher bescheiden... Was mich schon interessieren würde ist ob die Geschwindigkeit wirklich merklich verbessert wurde. Kann jemand schon berichten?

Schöne Grüße, efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 18. Apr. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 19. Apr. 2014 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin efge !

Zur Geschwindigkeit kann ich Dir leider noch nichts sagen, da ich größere Projekte mit 2015 noch nicht geöffnet habe.

Was mich jedoch wundert ist, dass der in der Beta-Version vorhandene, für mich sinnvolle Familien Browser nicht mehr in dem nun veröffentlichtem Release vorhanden ist.

Was mich berühigt ist, dass der Bug mit den IES-Leuchten in der letzten Beta(verdreht um 90° gegenüber R2014) nun anscheinend noch behoben wurde.

Was mich ärgert ist,
a) dass der BIM-Austausch zwischen Inventor und Revit bzgl. der Texturen immer noch nicht funktioniert. 
und
b) der Import von SketchUp 2013 und 2014 nicht möglich ist 

Einen guten Ansatz (aber wie meisst nur halbherzig umgesetzt) finde ich den Einsatz von Bildern in den Bauteil- und Mengenlisten.

Schlecht umgesetzt weil
- Bilder nicht in den eigentlichen Liste auftauchen sondern nur nach dem Platzieren auf Plänen
- Bilder selbst erzeugt werden müssen und hier nicht die Möglichkeit gegeben ist die automatischen Vorschaubilder der Familien zu nutzen
- Vektorgrafiken (DWGs oder Revit-Detail-Familien) sind nicht möglich

Wir würden dieses Tool gerne für z.B. Leuchten-Legenden nutzen.
Zur Zeit setzen wir eine Legende mit den Symbolen und eine zusätzliche Liste mit den Werten und Mengen.

Wenn wir jetzt mit Bildern arbeiten ergibt sich das Problem beim DWG-Export, dass die Bilder alle einzeln auftauchen und der Empfänger sicherstellen muss, dass er die Bilder auch in den richtigen Ordner abspeichert. Eingebundene Vektorgrafiken wären hier besser.

Worüber ich lachen kann ist, dass Autodesk sich mit "Skizzenhaften Linien" beschäftigt. Haben die nichts anderes zu tun ? Wer bitte benötigt soetwas ? Wenn ich Ansichten mit Zitterlinie haben will, dann nehme ich Sketchup ! Und Autodesk hatte schon mal ein Tool, dass DWGs in Skizzen (richtig gut, besser als Sketchup) umsetzen konnte. Ich komm gerade nicht auf den Namen. Imagin oder so ähnlich.

Gruß, Bernhard


------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 19. Apr. 2014 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

danke bernhard für deinen bericht. scheint so als ob nicht so viel neues kommt. schade. es gäbe ja einiges unzusetzen  oder nachzubessern (schraffuren, verläufe, bilder zuschneiden...). warum sich so wenig bewegt ist mir schleierhaft. dise kleinen schritte müssten als updates eingespielt werden und nicht als neue versionen groß angekündigt. mir scheint die konkurrenz aktiver zu sein ... aber vielleicht auch dort nur worte.
schöne grüße efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 30. Apr. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
Worüber ich lachen kann ist, dass Autodesk sich mit "Skizzenhaften Linien" beschäftigt. Haben die nichts anderes zu tun ? Wer bitte benötigt soetwas ? Wenn ich Ansichten mit Zitterlinie haben will, dann nehme ich Sketchup ! Und Autodesk hatte schon mal ein Tool, dass DWGs in Skizzen (richtig gut, besser als Sketchup) umsetzen konnte. Ich komm gerade nicht auf den Namen. Imagin oder so ähnlich.

Das Tool heisst Autodesk Impression und ist immer noch verfügbar. Im Subscription Center datiert vom 2009-04-06 "Autodesk Impression 3".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 01. Mai. 2014 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich


Impression-4.png


Impression-2.png

 
Zitat:
Original erstellt von baenzi:

Das Tool heisst Autodesk Impression und ist immer noch verfügbar. Im Subscription Center datiert vom 2009-04-06 "Autodesk Impression 3".



...und funktioniert immer noch um Welten besser als das Spielzeug in Revit.
Bei der Installation unter Win7 oder Win8 auf das notwendige Hotfix achten ! Sonst sind Abstürtze an der Tagesordnung.

Im Anhang zwei Beispiele aus Revit (Export als DWG) in Impression bearbeitet.

Gruß, Bernhard


------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

revit 2013 - autocad (wenn´s sein muss)

erstellt am: 06. Mai. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe nun die Version 2015 heruntergeladen und auf einem Rechner installiert.

Nach einem kurzen Test muss ich leider anmerken, dass sich die Vermutung bestätigt:

ES HAT SICH KAUM WAS GETAN !!

Jedenfalls merkt man nichts großartiges. Highlights leider multiples stutzen und skizzenlien.

Traurig!!

Die erhoffte Verbesserung in der Geschwindigkeit ist für mich jedenfalls nicht spürbar, fühlt sich nicht flüssiger an.


In meinen Augen wirklich KEIN Schritt nach vorne. Sogar sehr alte Fehler (wie z.B. das Angleichen von Schraffuren bei dem auch nicht betroffene Linien versetzt werden...) wurden nicht verbessert.

Es scheint sich um eine SupportvertragrechtfertigungsNeuversion zu handeln. Dabei liest man doch immer wieder von den zahlreichen Entwicklungsleuten die dahinter stehen... Mich ärgerts !      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz