Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Beschriftung von Familien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Beschriftung von Familien (2158 mal gelesen)
BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 24. Mrz. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zum Beschriften von Möbelfamilien habe ich eine Beschriftungsfamilie erstellt. Ich hab da so an die 20 Parameter in Folge. Wenn ein Parameter Inhalt hat, wird er angezeigt, wenn nicht, dann nicht .... so soll es sein.

Im Zuge der Planfortschreibung werden mitunter Parameterinhalte gelöscht. (Zahlenangaben erhalten den Wert 0, JA/NEIN-Parameter erhalten den Wert NEIN)

Leider wird diese Schreibweise dann auch in den Beschriftungsparametern angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Inhalte so zurückzusetzen, das ein Wert nicht als "0" bzw "NEIN" sondern überhaupt nicht dargestellt wird?
Grüße

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vespa an!   Senden Sie eine Private Message an Vespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespa

Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 25. Mrz. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich habe das mal versucht nachzuvollziehen und über eine Formel zu lösen.

Ich hatte versucht eine Formel für den Parameter Furnierart aufzustellen:
IF (Furnierart = 0, "_", Furnierart)

Soll bedeuten, wenn in die Furnierart der Wert 0 eingetragen wird, soll er einen Unterstrich zeigen, bei jedem anderen Wert, den im Parameter Furnierart eingetragenen Wert. Es funktioniert aber leider nicht.

Leider unterstützt Revit die Ausgabe von Text in Formeln meines Wissens nicht, oder nicht so einfach. Bin aber auch nicht so der Formelfuchs.

Aber vielleicht ein Weg zum Weiterforschen.

Ich glaube man kann auch Revitbauteillisten mit Parameteren verknüpfen und diese dann abfragen. Vielleicht auch ein Weg.

Schöne Grüße,
Vespa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischen Zeichner / Bauzeichner / BIM-Konstrukteur (m/w/d) (527)

Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams!

Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit über 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2017
ACA 2016
BuildingOne
Win7

erstellt am: 25. Mrz. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JA, es wäre schön, wenn man die Parameter mit SQL oder ähnlichem formatieren könnte. Allerdings wäre mir das so, wie Du es beschrieben hast auch keine Hilfe Ich will nicht, dass statt der "0" ein Underline oder sonst irgendwas anderes da steht.... ich will die ganze Zeile nicht mehr sehen und alle anderen sollen aufrutschen
Aber Danke für die Antwort
Gruß

------------------
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz