Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Abzugskörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abzugskörper (3188 mal gelesen)
Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

Lenovo Thinkpad W701
Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz
4 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800M
--------------------------------
SolidWorks Prof. 2014 SP1
Revit 2013 Designsuite
Rhinoceros 5.0
--------------------------------
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 07. Feb. 2014 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

bin kurz vorm ausflippen. Habe eine Schrankfamilie erstellt.
Diese besteht aus Brettern als 'Allgemeine Familie'. Zusammengesetzt zu einem Schrankkorpus. Nun würde ich gerne eine Fuge einfügen, um eine Rückwand einfürgen zu können. Aber der Abzugskörper funktioniert einfach nicht.

Beschäftige mich ja nun schon einige Monate mit Revit, aber verstehen tue ich es immer nich nicht wirklich.

Kann mir jemand helfen?

------------------
Grüßle
Gregi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 08. Feb. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich


Revit2014-02-08Schnitt.jpg

 
Hallo Gregi,

wann erstellst Du denn den Abzugskörper ?
In der Familie "Schrank" oder in der Familie "Seite"?

Wenn im Schrank: No way
Wenn in der Seite: Klick auf das Symbol "Schnitt".

BTW.: Warum erstellst Du den Schrank nicht in Solidworks ? Export als DWG, Import in Revit als Familie.

Für die Konstruktion ist Revit nicht unbedingt erste Wahl 
Konstruktionen machen wir mit Inventor.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

Lenovo Thinkpad W701
Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz
4 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800M
--------------------------------
SolidWorks Prof. 2014 SP1
Revit 2013 Designsuite
Rhinoceros 5.0
--------------------------------
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 10. Feb. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

wollte den Abzugskörper in der Schrankfamilie erstellen, damit ich alle Bretter gleichzeitig schneiden kann. Steckt da eine bestimmte Logik dahinter, dass dies in der Schrankfamilie nicht gehen sollte, oder geht es einfach nur nicht?

Die nächste Planung mache ich wohl wieder in SolidWorks. Wollte halt mit Revit arbeiten, um noch tiefer hineinzukommen. Aber die Arbeit wird dann schon wahnsinnig hakelig. Und ich befürchte, wenn ich nochmal so was mache, wird es kaum besser, einfach weil ich oft Revit nicht wirklich verstehe und immer nur so lange rumprobiere, bis etwas funktioniert ohne hinterher genau zu wissen, warum es jetzt so geht und nicht anders.

Ich hoffe stark, dass Revit eines Tages nochmal richtig verstehe, oder Autodesk das Produkt anpaßt.

Gruß
Gregor

------------------
Grüßle
Gregi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 10. Feb. 2014 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gregi:
...Die nächste Planung mache ich wohl wieder in SolidWorks...

Na, das würde ich mir aber überlegen.  

Konstruktion entweder mit Inventor oder SW, Planung mit Revit.
Dann wird ein Schuh (oder eine Einrichtung) draus. Denn dafür sind die jeweiligen Programme gedacht und können es.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

Lenovo Thinkpad W701
Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz
4 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800M
--------------------------------
SolidWorks Prof. 2014 SP1
Revit 2013 Designsuite
Rhinoceros 5.0
--------------------------------
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 11. Feb. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

wie portierst Du denn Deine 3D Daten von Inventor zu Revit, über IFC?
Und wie machst Du das mit der Materialienvergabe. Habe es gerade mal mit SolidWorks probiert über IFC. Da entsteht in Revit eine Projektfamilie. Wenn ich diese dann bearbeite, dann sind alle Körper der Baugruppe jeweils ein Importiertes Symbol. Kann man die irgenwie umwandeln oder ordnest Du über die Unterkategorie ein Material zu?

------------------
Grüßle
Gregi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planimo
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von planimo an!   Senden Sie eine Private Message an planimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planimo

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2012

BDS Premium 2018
Win 7/64bit
Fujitsu Celsius M720

erstellt am: 14. Feb. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Mein Vorschlag
Verschiedene Bauteile (Seiten Böden) mit Nut, Falz oder gerade für stumpfe Rückwand erstellen und als verschachtelte Familie einfügen und mit Sichtbarkeitsparametern steuern.
Ist zwar ein ziemlicher Aufwand aber einen solchen Korpuss erstellt man nur einmal und kann ihn dann Universal verwenden.

Solide Grundschulung vorausgesetzt und empfohlen

Für meinen Teil würde ich von den Importexperimenten abraten - besser von Grund auf alles mit Revit konstruieren
Ich benutze Revit täglich für die Planung und Arbeitsvorbereitung für Tischlereien und dabei nicht nur für
einfache Sachen sonder auch für ziemlich komplexe Planungen wie rustikale Stubenvertäfelungen, Geschäftseinrichtungen,...
natürlich mit Stücklisten für meine Kunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz