Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit-Modelle verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Revit-Modelle verknüpfen (2334 mal gelesen)
Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 32,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 15. Okt. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Zwei Modelle, eins für den Neubau und eins für den Bestand in zwei Dateien.
Beide sollten eigentlich auf den gleichen Koordinaten liegen.

Wenn ich beide Modelle über "Revit verknüpfen" zusammenbringen will liegen
sie schonmal nicht an der gleichen Stelle. Nehme ich nun das eine und schiebe es
manuell zum anderen Modell, und betrachte das Ganze im Schnitt liegt das verschobene
Modell nicht auf der vorgegebenen Höhe sondern um ein vielfaches weiter oben.

Hier die Frage auf alle Antworten!

Was mach ich falsch?

Gruß
Kersten

------------------
Greetz
Kersten

AutoCad 12-2012(x64), Civil3D 2005-2012(x64), Glaser 11-21, CARD-1 V5.0 - V8.x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 16. Okt. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kersten

Da kann vieles falsch gelaufen sein. Schau erst mal in den beiden Dateien nach wo der Projektbasispunkt und der Vermessungspunkt liegt.

Ansonsten schiebe nun beide Dateien manuell auf die gleiche Stelle (auch in der Höhe). Danach kannst du die Koordinaten in die jeweilige Revit Datei zurückspeichern.

Hier ein dreiteiliges Video in Englisch.
http://www.youtube.com/watch?v=vum9xSrWw84

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 32,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 16. Okt. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo baenzi,

das hat mir schon weitergeholfen. Ich habe nochmal den Basis-und Vermessungspunkt abgeglichen. Das eine Modell springt zwar immer noch
irgendwo hin, aber ich kann es, aus welchem Grund auch immer, jetzt manuell in Lage und Höhe verschieben. Und letzteres ging bis dato einfach nicht.

Danke.

------------------
Greetz
Kersten

AutoCad 12-2012(x64), Civil3D 2005-2012(x64), Glaser 11-21, CARD-1 V5.0 - V8.x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
Revit 2015
------------------------

erstellt am: 19. Okt. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

das Problem kommt mir bekannt vor. ich würde empfehlen zunächst den Prodjektbasispunkt in beiden Modellen gleich zu setzen auf die geografische koordinate und dann zu sperren. Über Feststetzen des Vermessungspunkt im Grundstück und entsprechendes Verschieben im eingebundenen Projekt sollten die Modelle aufeinander liege - auch in der Höhe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz