Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit, Scandaten etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Revit, Scandaten etc. (1010 mal gelesen)
carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 02. Aug. 2013 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Für mich ist Revit eher noch eine große Wolke und mein Halbwissen darüber gefährlich.
Nichtsdestotrotz kommt das wohl dann doch irgendwann auf mich zu, worüber ich mich freue.

Auf jeden Fall ist mir kürlich folgender Artikel untergekommen:
http://six4.bauverlag.de/sixcms_4/sixcms/detail.php?template=dt_zeitschriften_fachbeitraege2&query=qry_bau_zeitschriften_fachbeitraege2&id=2186822&_rid=cs

In dem Artikel klingt das ja fast so, als ob man die Revit-Schnittstelle mit solchen Scanwolken füttert und dann den Knopf drück - Schon ist da Modell da?

Kann mir jemand den Prozess
Scandaten -> Revitmodell
kurz angerissen mit einigen Stichpunkten beschreiben?

Weiterhin würde ich gern wissen, ob Revit auch geeignet ist, um längenmäßig ausgedehnt sehr große Modelle (50km) zu erstellen, zu pflegen (z.Bsp. Bahnstrecken?)
Gibt es Modellgrenzen in Revit?

Grüße aus Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 19. Aug. 2013 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ganz so einfach gehts (noch) nicht. Die Punkte können nicht auf Knopfdruck alle automatisch in Volumen gewandelt werden, die Richtung geht aber dorthin. Derzeit kann man (mit externen Tools bzw. gabs mal was in den Labs wenn ich mich richtig entsinne, da bin ich aber nicht 100% up to date im Moment) grob gesagt Bereiche auswählen und dann definieren, alle waagrechten Bauteile sind Geschossdecken, alle senkrechten sollen Wände sein etc. Also schon noch in gewissem Umfang manuelle Nacharbeit. Die Tools werden da aber sicher besser (oder sind bereits besser als das was ich kenne).

Eine andere sehr interessante Richtung ist derzeit noch die Foto-Technik, das sieht auch schon recht passabel aus. Siehe 123D Catch von Adesk. Grßer Vorteil wäre, dass das Equipment zum erfassen eine normale Fotokamera wäre. Ob das allerdings in Zukunft tatsächlich mit einem beliebigen HAus Innen/Aussen funktionieren wird, bleibt spannend ;-)...

Viele Grüße

  MAx

------------------
Wünsch Dir was auf www.forum.rug-dach.de
Die Revit Wunschliste für D-A-CH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz