Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Abwassersystem/Plan in Revit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abwassersystem/Plan in Revit (3516 mal gelesen)
MexxGEN
Mitglied
Bauzeichner & 3D Animations Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von MexxGEN an!   Senden Sie eine Private Message an MexxGEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MexxGEN

Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2013

Intel Core 2 Duo 1.87 GHz
4GB RAM
nVidia Quaddro x 1500
_________________________
Autodesk Revit 2012
AutoCAD Architecture 2012
Autodesk Maya 2013
Autodesk 3Ds Max 2013

erstellt am: 11. Apr. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Leser 

Kann man in Revit ein Abwassersystem integrieren bzw. zeichnen oder macht man es da überhaupt? Ich könnte mir Vorstellen, dass man das dann im Grundriss des Hauses mithilfe von Detaillinien machen könnte. Ich weiß allerdings nicht ob das der richtige Weg ist und frage nun euch wie ich das am besten bewerkstelligen soll.

LG MexxGEN wie Mäxchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 11. Apr. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MexxGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt leider nichts bessere als Detaillinien. Du definierst dir neue Linienstile für Meteowasser, Schmutzwasser usw. und zeichnest damit die Leitungen. Gefälle und Höhenkoten ausrechnen leider alles manuell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Physicum
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Physicum an!   Senden Sie eine Private Message an Physicum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Physicum

Beiträge: 29
Registriert: 14.12.2003

Win7 U x64
ACA 2013 x64
RAC 2013 x64

erstellt am: 11. Apr. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MexxGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

MexxGEN
Mitglied
Bauzeichner & 3D Animations Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von MexxGEN an!   Senden Sie eine Private Message an MexxGEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MexxGEN

Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2013

Intel Core 2 Duo 1.87 GHz
4GB RAM
nVidia Quaddro x 1500
_________________________
Autodesk Revit 2012
AutoCAD Architecture 2012
Autodesk Maya 2013
Autodesk 3Ds Max 2013

erstellt am: 11. Apr. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK danke 
im Bezug auf die erste Antwort kann ich mir das schon vorstellen, dass es so funktioniert. Ich werde es gleich mal probieren. 

Die zweite Methode sieht mir schon professioneller aus allerdings werde ich aus dem Video absolut nicht schlau. Mein Alltagsenglisch reicht dazu leider auch nicht aus. Hast du vllt. eine eigene Variante oder wenn du dich auch an dieses Video hältst für solche Sachen wäre ich dir sehr verbunden mir das ein klein wenig zu erläutern  

MfG MExxGEN

[Diese Nachricht wurde von MexxGEN am 11. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Physicum
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Physicum an!   Senden Sie eine Private Message an Physicum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Physicum

Beiträge: 29
Registriert: 14.12.2003

Win7 U x64
ACA 2013 x64
RAC 2013 x64

erstellt am: 11. Apr. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MexxGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du musst nur für 50 Euroen das Modul Pipline bei
http://www.revitworks.co.nz/Products/PipingStore.aspx
besorgen.
Gruss Physicum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MexxGEN
Mitglied
Bauzeichner & 3D Animations Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von MexxGEN an!   Senden Sie eine Private Message an MexxGEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MexxGEN

Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2013

Intel Core 2 Duo 1.87 GHz
4GB RAM
nVidia Quaddro x 1500
_________________________
Autodesk Revit 2012
AutoCAD Architecture 2012
Autodesk Maya 2013
Autodesk 3Ds Max 2013

erstellt am: 12. Apr. 2013 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok vielen vielen Dank,
genau nach so etwas hab iuch gesucht ich dacht6e ich müsse mir auch noch ein anderes Revit zulegen.
50 € sind meiner Meinung nach komplett gerechtfertigt für so eine proffesionelle Planung. Vor allem im Tiefbau sind solche Dinge sehr wichtig wie man weiß. 

PS: Mal ne andere Frage, was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen Revit, Revit MEP und Revit Architecture?

------------------
MexxGenerationDesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz