Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Dachwohnung - Schräge Wand erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dachwohnung - Schräge Wand erstellen (5548 mal gelesen)
chakuze
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von chakuze an!   Senden Sie eine Private Message an chakuze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chakuze

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013

Win7 64bit, Intel i7 3770K, Gigabyte Geforce GTX 680, 32GB RAM 1600 Mhz, Autodesk Revit Architecture 2012

erstellt am: 07. Apr. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte meine Dachwohnun in Revit modellieren, komme bis jetzt auch super zurecht, jetzt habe ich aber an einer seite der wohnung eine schräge wand (z.b. 15 grad schräge) vom boden aus.
wie kann ich eine solche wand erstellen? habe gegoogelt und alles aber nichts passendes gefunden und das ist doch wahrscheinlich keine soo besondere funktion oder?

Kann mir wer damit helfen?

desweiteren würde ich gerne eine wand erstellen die z.b. erst 1m gerade hoch ist und danach ca. 30 grad abschrägt und weiter geht bis zu einer gesamthöhe vpn z.b. 2,10m.
Wie geht das?

Danke schonmal für eure Antworten,
chakuze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 07. Apr. 2013 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chakuze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chakuze !
Willkommen hier im Forum! 

Bitte sei so nett und fülle Deine Sys-Info aus.
(Welche Revit-Version etc.)

Du sprichst von einer Dachgeschoss-Wohnung.
Na, dann sind die schrägen Dinger keine Wände sondern Dächer. 
Dämmert es ?
Versuch mal ein "Dach über Extrusion" zu erstellen.

Im zweiten Fall erst eine Wand setzen bis Höhe 1000mm, eine Geschoßdecke bei 2100mm und das Ganze dann wieder mit einem Dach verbinden.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chakuze
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von chakuze an!   Senden Sie eine Private Message an chakuze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chakuze

Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013

Win7 64bit, Intel i7 3770K, Gigabyte Geforce GTX 680, 32GB RAM 1600 Mhz, Autodesk Revit Architecture 2012

erstellt am: 09. Apr. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe! Meine Sys Info habe ich angepasst.

Ich habe noch zwei weitere Fragen: Wie kann ich für jeden Raum einen individuellen Bodenbelag erstellen? Wenn ich den Belag momentan in einem Raum ändere, dann ändert er sich in allen Räumen?!
Ich kann Parket, Fliesen etc. auswählen; gibt es keinen Teppich? Kann man sich so eine Textur herunterladen? Das gleiche gilt für Kühlschränke, diese fehlen anscheinend.

Wie kann man eine Tapete erstellen und die Wand innen und außen unterschiedlich färben?

Wie kann ich ein Objekt, z.b. ein eingefügtes Bett in seinen Maßen anpassen? Wenn ich z.b. einen Badezimmer Unterschrank erstelle, lässt dieser sich ganz leicht in Breite und Höhe verändern, welche allerdings wieder für das komplette Haus und nicht nur für den einen Schrank gilt (siehe Problem oben).

Ich weiß, dass sind viele Fragen... hoffe es kann sich dennoch jemand erbarmen und mir helfen!

Würde mich wirklich freuen,

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i7 @2,8;
16GB RAM; Win10 64Bit;
GTX 1060 M
Office 2016; SketchUp2020Pro;
V-Ray for Sketchup
IV2022(PDSU);
Revit 2021+2022, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 500GB SSD
SketchUp2020Pro; V-Ray for Sketchup
IV2021(PDSU);Acrobat 9 Pro;
Revit 2021 (+2022), Enscape

erstellt am: 09. Apr. 2013 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chakuze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chakuze,

das hört sich so an, als wenn Du von Revit noch überhaupt keinen Plan hast.

Hier ein guter Link zum üben: http://students.autodesk.com/?nd=revit2011_german.

Dort gibt es ein sehr gutes Tutorial der Uni Graz inkl. Unterlagen und Videos auf Youtube. Insgesamt 14 Schritte á ca.1 Std. Übungsdauer.

So, nun zu Deinen Fragen:
a) Bodenbeläge:
Bei dem von Dir gewähltem Weg müssen 1. alle Räume eindeutig benannt sein und 2. in einer Schlüsselliste hinterlegt und gepflegt werden.
Wir gehen hier einen anderen Weg. Und zwar wie im echten Leben.
Wir erstellen eine Geschossdeckenfamilie "Fliese Dekor xy", Stärke 10mm und legen diese auf die rohe Geschossdecke. Dito. Teppich, Parkett etc.

b)Tapete:
Hierzu muss erst ein Material mit dem Aussehen der Tapete erstellt werden.
Dieses Material wird dann mit dem Befehl "Farbe" (PT) der Wand- oder der Wandteilfläche zugewiesen

c)Unterschrank
Zwei Wege:
1.) Familie des Schrankes mit neuem Namen für jedes gewünschte Maß abspeichern
2.) Die eventuell vorhandenen Parameter des Schrankes müssen von "Typ" auf "Exemplar" geändert werden.

Ansonsten gibt es noch eine sehr wichtige Taste auf der Tastatur.
Und zwar die 2. Taste oben links.
"F1" steht drauf 

Gruß, Bernhard


------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz