Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Leuchten aus dem MEP Projekt für Rendering im verknüpften Architektur Modell benutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Leuchten aus dem MEP Projekt für Rendering im verknüpften Architektur Modell benutzen (1254 mal gelesen)
pandouk
Mitglied
BIM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von pandouk an!   Senden Sie eine Private Message an pandouk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pandouk

Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2012

Revit Arch. 2014

erstellt am: 03. Apr. 2013 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe zwei verknüpfte Projekte Architektur und TGA.
Die Leuchten wurden im MEP Projekt platziert.
Wie erwähnt kann ich die Leuchten für Rendering im verknüpften Architektur Modell benutzen?

Grüße,
Panos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 04. Apr. 2013 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pandouk 10 Unities + Antwort hilfreich


rac_leuchte_aus_mep.JPG

 
Hola Panos,

grundsätzlich ja, allerdings besitzen viele Leuchten aus MEP keine Lichtquelle und müssten editiert werden.
Überprüfen kannst Du es, indem Du mit der Maus auf eine Leuchte gehst und mit der TAB-Taste selektierst. Sollte die Leuchte eine Lichtquelle besitzen, dann müsste in den Typeigenschaften der Eintrag Fotometrische Daten existieren.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pandouk
Mitglied
BIM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von pandouk an!   Senden Sie eine Private Message an pandouk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pandouk

Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2012

Revit Arch. 2014

erstellt am: 05. Apr. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@niku

glaube du hast mich nicht verstanden. Die Leuchten werden im TGA Projekt erstellt und im verknüpften Architektur sichtbar und auswählbar(TAB), aber wenn man Rendern möchte dann kann man sie nicht benutzen.

Ein weiteres Dilemma ist die Erzeugung von Schlitzen. Die Schlitzen machen die TGAler deshalb brauchen sie Berechtigungen das Architektur Projekt zu bearbeiten.

Und das bringt mich zum Gedanken das es eigentlich Sinn macht das alle in einem Projekt arbeiten sollten und nicht zwei oder mehrere Verknüpfte Projekte zu erstellen, oder ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 05. Apr. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pandouk 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Du hast nicht richtig gelesen. Auswählbar ist per TAB alles, was verlinkt ist, aber wenn die MEP-Leuchten keine Lichtqellen besitzen bzw. kein transluzentes Material, dann können sie auch kein Licht emittieren. Daher schrieb ich ja > editieren > heißt bearbeiten.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pandouk
Mitglied
BIM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von pandouk an!   Senden Sie eine Private Message an pandouk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pandouk

Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2012

Revit Arch. 2014

erstellt am: 05. Apr. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@niku
Habe dich genau verstanden. Alle MEP-Leuchten haben eine Lichtquelle, trotzdem kann ich sie fürs Rendering nicht benutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 06. Apr. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pandouk 10 Unities + Antwort hilfreich

Und auch das adäquate Material für den Emitter?
Wir konnten bis dato alle MEP-Leuchten zum leuchten bringen.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pandouk
Mitglied
BIM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von pandouk an!   Senden Sie eine Private Message an pandouk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pandouk

Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2012

Revit Arch. 2014

erstellt am: 08. Apr. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@niku

Habe es geschafft. Leider kann man aber auf dieser weise einzelne Leuchtengruppen auswählen. Man kann nur gruppierten und nicht gruppierten ein/aus schalten. Ist aber für meine Bedürfnisse egal.

Danke niku. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz