Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Phasen Darstellung grafisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Phasen Darstellung grafisch (3093 mal gelesen)
kabo
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von kabo an!   Senden Sie eine Private Message an kabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabo

Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2012

erstellt am: 23. Aug. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen
Bin neu im Forum und dies ist meine erste Nuss zum knacken! Habe mich schon beim Support gewandt aber helfen konnte mich dort keiner...

Meine Frage lautet ganz einfach: Können die verschiedenen Phasen so dargestellt werden, dass z.B. die Phase "neu" die Phase "abbruch" überdeckt oder umgekehrt? Kann man das steuern?

Thats it

kabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vespa an!   Senden Sie eine Private Message an Vespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespa

Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 24. Aug. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Kabo,

ich verstehe Deine Frage nicht.

Was willst Du in Deinen Plänen darstellen?
Abbruch und Neu gleichzeitig?

Das ist kein Problem

Vespa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kabo
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von kabo an!   Senden Sie eine Private Message an kabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabo

Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2012

erstellt am: 27. Aug. 2012 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Arbeiten abrruch und neu sind gleichzeitig darzustellen! Das ist auch kein Problem, wie aber die grafische Darstellung gesteuert werden kann ist mir nicht bekannt:
abbruch (gelb) überdeckt neu (rot) und umgekehrt möchte ich darstellen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kabo 10 Unities + Antwort hilfreich

So viel ich weiss kann man die Darstellung von 3d-Elemente nicht "in den Vordergrund" oder "in den Hintergrund" schalten. Wandverbindungen kann man mit dem entsprechenden Befehl noch beeinflussen. Aber bei Fenster und Türen beginnt das Problem.

Meiner Meinung nach müsste der Bestand die höchste Priorität haben. Danach Neubauteile und am Schluss der Abbruch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kabo
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von kabo an!   Senden Sie eine Private Message an kabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabo

Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2012

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank baenzi für deine Antwort

Da bin ich genau deiner Meinung, leider wird bei mir der abbruch an zweiter Priorität gesetzt und neu als dritte P! Eigentlich müsste der abbruch als letzte kommen!!!
An einem anderen Projekt (ich glaube es war noch Revit 2012) konnte ich die Darstellung ändern, leider habe ich keine Ahnung mehr, wie ich das erreichen konnte! Kann es an der Version Revit 2013 liegen?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marsupilami_9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marsupilami_9 an!   Senden Sie eine Private Message an marsupilami_9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marsupilami_9

Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2006

erstellt am: 30. Aug. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme mal an, Du hast früher die Darstellung von "verdeckte Linien" auf Drahtmodell umgestellt, dann ist/war bei mir Neubau vor Abbruch....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz