Moin zusammen !
Ich habe eine Frage zu der Logik der Texturdarstellung in Revit 2013.
Soweit ich es verstanden habe, bildet Revit nun die Texturen wie folgt ab:
Der linke untere Pixel des Texturbildes wird auf die Mitte der Konstruktionsebenen (xyz-Achse 0,0,0) abgelegt.
Der Rest wird dann gekachelt.
Um dieses auszuprobieren habe ich eine Textur erstellt. Maße 150x120mm, unterteilt in vier gleichgroße Felder.
Die Felder sind unterschiedlich gefüllt und und mit Zahlen versehen. Oben links 1, oben rechts 2 unten links 3 unten rechts 4.
Um die Textur in dieser Reihenfolge darzustellen ( bei einer genau über dem Nullpunkt liegenden, achsensymetrischen Skizze) muss die Textur genau um die Hälfte nach oben und seitlich versetzt werden.
Macht das so Sinn ?
Eine weitere Frage: Was hat der Haken im Textur-Editor unter "Transformation" bei "Transformationen verknüpfen" für Auswirkungen ? Ich habe keine feststellen können. Informationen hierüber sind auch in der Hilfe nicht zu finden.
Im Anhang die Textur als PNG
Gruß, Bernhard
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