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Thema: Rampenmodellerung (4305 mal gelesen)
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Tassi Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 110 Registriert: 01.12.2008 Windows7+XP, 4GB, Core2-Duo, Radeon 2400, RAC+RST 2011/2012
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erstellt am: 29. Jun. 2012 05:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallihallo, hat Jemand eine Idee, wie man so eine Rampe (Bestand) am besten modelliert? Da sind so viele Knicke, Kurven und Igittigit drin, dass ich mit Sweeps nicht wirklich weiter komme?! Die Vorlage (habe ich in Revit referenziert) besteht aus einem DWG-Liniennetz. Ich könnte mir also ein Geländemodell aus der Vorlage erstellen lassen. Für die Schalplanerstellung ist das Geländemodell aber meines Wissens nicht wirklich gut geeignet weshalb ich die Rampe am liebsten als Geschossdecken-Element, Wand oder Fundament erzeugen möchte. Ich bin zwar kein Körpermodellierungsprofi, aber das würde ich vermutlich mit viel "Feintuning" irgendwie als Körper modellieren können. Mit dem Körper habe ich aber im Vergleich zum Geländemodell auch nicht viel gewonnen, oder sehe ich das falsch? Freue mich über jede produktive oder auch kreative Idee... Sonnige Grüße, Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niku Ehrenmitglied Architekt
Beiträge: 1551 Registriert: 19.08.2007 Win7 U x64 HP Z820-LC Quadro 6000 + TESLA C2050 ------------- ADOBE CS6 NEM Allplan 2015 ADESK BDSU 2016 MAXON C4D R15 E-ON VUE 11
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erstellt am: 29. Jun. 2012 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tassi
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Tassi Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 110 Registriert: 01.12.2008 Windows7+XP, 4GB, Core2-Duo, Radeon 2400, RAC+RST 2011/2012
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erstellt am: 30. Jun. 2012 01:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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