Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  ACAD Structural Detailing - Gewinde Bohrungen & Benutzerdefinierte Materialien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  ACAD Structural Detailing - Gewinde Bohrungen & Benutzerdefinierte Materialien (1382 mal gelesen)
Lanzman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lanzman an!   Senden Sie eine Private Message an Lanzman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lanzman

Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2012

Windows 7 Professional
Intel Xenon CPU X3470 @ 2.93GHz
8,00GB RAM 64bit

erstellt am: 06. Jun. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gutan Tag die Damen & Herren,

zu ACAD Structural Detailing 2012 hät ich folgende Fragen:

1. Kann man Gewinde Bohrungen erstellen bzw. falls dies nicht gehen sollte diese irgendwie automatiesiert als solche beschriften lassen? (also das Problem umgehen)
2. Wie kann ich Benutzermaterialien definieren? Ich habe gesehen dazu gibt es im Forum bereits einen Eintrag, ich verstehe aber nicht ganz wie das mit dem xml Editor funktionieren soll bzw. seitdem ist bereits einige Zeit vergangen; vielleicht hat sich da schon etwas getan...
3. Gibt es evtl ein Forum das Speziell für dieses Programm ist & deutschsprachig? Hab es bereits bei autodesk.com probiert, da konnte mir aber niemand helfen.

besten Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fca_mi2
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fca_mi2 an!   Senden Sie eine Private Message an fca_mi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fca_mi2

Beiträge: 505
Registriert: 10.01.2003

3 GHZ
512 MB Arbeitsspeicher
Win XP<P>AutoCad 2004
SofiCad 16.3

erstellt am: 06. Jun. 2012 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanzman 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 2. :

Vielleicht kannst du die entsprechende Datei suchen und mit einem texteditor eigene Einträge hinzufügen ?

------------------
MfG
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lanzman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lanzman an!   Senden Sie eine Private Message an Lanzman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lanzman

Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2012

Windows 7 Professional
Intel Xenon CPU X3470 @ 2.93GHz
8,00GB RAM 64bit

erstellt am: 06. Jun. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


120606_UserMaterial.jpg

 
zu 2.

so, hab mir mal diese xml files angeschaut (mit einen xml Editor) & nach langen suchen habe ich den Eintrag gefunden in der man den Material Namen ändern kann. (siehe Bild) natürlich müsstze man auch alle anderen Daten wie dichte etc. auch alles ändern aber dazu fehlt mir momentan die zeit. nicht desto trotz ein kleiner erfolg.

wichtig ist einfach das man die originale rmat049.xml datei (oder welche man auch verwenden möchte) überschreibt (befindet sich unter Windows 7 C:\ProgramData\Autodesk\Structural\Common Data\2012\Data\Mate )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abra-CAD-abra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Abra-CAD-abra an!   Senden Sie eine Private Message an Abra-CAD-abra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abra-CAD-abra

Beiträge: 66
Registriert: 01.07.2008

Civil3D 2015
Building Design Suite Premium 2015
Win7

erstellt am: 26. Jun. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanzman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lanzman,
hast Du Dir schon mal den Materialeditor http://bimblog.typepad.com/autodesk_bim_blog/2012/06/d eutscher-materialeditor-f%C3%BCr-autocad-structural-detailing.html angesehen? Das könnte eine Vereinfachung sein...

Ein deutsches Forum habe ich noch nicht gefunden, aber es gibt das internationale: http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-Structural-Detailing/bd-p/346, und Infos auf deutsch gibt es hier: http://bimblog.typepad.com/.services/blog/6a0133f1ba6cf6970b0133f1c596e7970b/search?filter.q=structural+detailing.

[Diese Nachricht wurde von Abra-CAD-abra am 26. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lanzman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lanzman an!   Senden Sie eine Private Message an Lanzman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lanzman

Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2012

Windows 7 Professional
Intel Xenon CPU X3470 @ 2.93GHz
8,00GB RAM 64bit

erstellt am: 27. Jun. 2012 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Danke!
Das ist schon mal sehr gut. Schade nur das es keine Freeware bzw. meiner Meinung nach muss das ganz klar von Autodesk noch nachgearbeitet werden, ich hoffe bald...

Danke für den Tipp mit dem internationalen Forum; hab mich da mal umgeschaut und das ein oder andere nützliche gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz