Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Fenster Sprossen anpassen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Fenster Sprossen anpassen???? (2416 mal gelesen)
DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 03. Mai. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin gerade am verzweifeln. 

Ich möchte ein Fensterelement 1.20x2.50m (Sprossen variabel) anpassen, so das die horizontale Sprosse auf 1.0m BRH sitzt, es will einfach nicht klappen. 

In den Typeneigenschaften habe ich "Sprossentyp variabel, horizontal ausgewählt".

Fehlermeldung: "Abhängigkeiten werden nicht eingehalten".

Wie macht ihr das, wenn ihr viele Fenster mit den unterschiedlichsten Sprossenaufteilungen im Projekt habt?
Erstellt ihr die aus einem Fassadenelement?
Das kostet mich gerade verflucht viel Zeit die ich leider nicht habe. 

Danke schon mal!

Gruß

Danny


Ich arbeite übrigens mit Revit 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

AEC Collection 2022
Revit / ACA

erstellt am: 04. Mai. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danny,

ich kann Dein Problem nachvollziehen...

m.E. liegt die Ursache an der verschachtelten Sprossenfamilie die ein zu geringes Gesamtmaß vorgegeben hat.
Bis zu diesem Maß kannst Du das obere Glaslicht variieren, darüber hinaus krachts dann.

Ich hab' es nicht hinbekommen das zu ändern.

Es ist immer ziemlich unerquicklich die
vorgefertigten Familien ummodeln zu wollen deshalb mein Vorschlag:

1. bau Dir eine neue horizontale Sprosse in dein eigenes Fenster

oder

2. Verwende (falls Du keine Fenstertüre mit Sprosse brauchst)
das Fenster mit feststehendem Unterlicht.

------------------
Gruß
Heiko

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" - Francis-Marie Martinez Picabia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danny40
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danny40 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny40

Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2011

erstellt am: 04. Mai. 2012 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

danke für die Tipps, welchen Fenstertyp muss ich denn für Lösung 1 nehmen?

Ich habe mich gestern wegen dem Problem noch an die Hotline gewendet, es waren die Abhängigkeiten der Sprosse die mir das Leben schwer gemacht haben.
Selber habe ich es noch nicht nachvollziehen können.

Schön wenn man mal den Großteil in seiner Bibliothek hat, aber das Thema Familien, da muss ich auch noch eine Schulung organisieren.

Schönes Wochenende, bzw eine angenehme Revitpause 

Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz