Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Städtebau und komplexes Gelände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Städtebau und komplexes Gelände (3233 mal gelesen)
gkon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gkon an!   Senden Sie eine Private Message an gkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gkon

Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2012

erstellt am: 02. Mai. 2012 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen_3d.jpg


screen_alte_hoehen.jpg


screen_neue_hoehen.jpg

 
Hallo miteinander,

bin ein ziemlicher Revit-Neuling und habe folgendes Problem. Ich möchte einen stätdebaulichen Entwurf mit 11 Baukörpern (Screenschot Screen_3d)  auf einem Hanggelände modelieren. Ich habe die entsprechenden Höhenlinien in Autocad (Screenshot Höhen Bestand) und habe diese in ACAD auf die entsprechenden Höhen verschoben. Das Gelände in Revit, welches ich daraus erzeugt habe, sieht auf den ersten Blick ok aus, weißt aber auf den zweiten Blick starke Ungenauigkeiten auf (Die Höhenlinien stimmen nicht überein) - wie kann das sein und was habe ich falsch gemacht?
Im weiteren Verlauf möchte ich dieses Gelände ummodelieren. Die Gebäudesohle sowie terrassierte Gartenflächen und Strassen sollen angelegt werden. (Sohlen von 8 unterschiedlichen Gebäude mit unterschiedlichen Höhen) Wie gehe ich hier am besten vor?
Da ich es nicht hinbekommen habe das Gelände in Revit so zu modifizieren, habe ich die Isolinien wieder in ACAD gezeichnet. An den Gäudekanten habe ich dann natürlich eine senkrechte Kante im Gelände, dh. zwei Höhenlinien, die Deckungsgleich auf verschiedenen Höhen liegen. Das hat dem Revit Geländemodulator dann den Rest gegeben.
Zu Guter letzt sollen natürlich auch noch die Gebäude eingefügt werden, die ich jeweils in seperaten Dateien erstellt habe.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Revit das richtige Programm für solche Dinge ist oder ob ich mich doch wieder auf 3dsmax+ACAD verlassen sollte! Für eine Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar

beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 12-2011, ACA, Civil 3D, MAP 3D. XP 32 SP3, Vista 64 SP2, WINS 7 x64.

erstellt am: 02. Mai. 2012 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre bestimmt eine gut händelbare Aufgabe für den www.autodesk.de/infrastructure-modeler 

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz