Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Panorama 360

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Panorama 360 (1234 mal gelesen)
maya2012
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von maya2012 an!   Senden Sie eine Private Message an maya2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maya2012

Beiträge: 33
Registriert: 09.03.2012

Revit2014

erstellt am: 13. Mrz. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Revit Leute!
weiß jemand wie man mit Revit ein Panorama 360° erzeugen kann?
gibt es ein Tool oder Funktion im Programm dafür?

Tekton

------------------
Hi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 13. Mrz. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maya2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

eine Möglichkeit wäre ein Rendern in der Cloud, denn dort lassen sich auch 360 Grad Panoramen Rendern. Allerdings kenne ich noch keinen dazu passenden externen Viewer.  Ohne Rendering kommt ggf eine 3D DWF Datei in Frage, da kann man im Viewer dann auch die Blickrichtung verändern.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maya2012
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von maya2012 an!   Senden Sie eine Private Message an maya2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maya2012

Beiträge: 33
Registriert: 09.03.2012

Revit2014

erstellt am: 14. Mrz. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,
mit dem Cloud hab ich schon was gehört, aber jetzt meine Frage wäre... gibt es schon Cloud für die Deutsche Version? 
ich hab überlegt Renders in verschiedene Richtungen zu machen und danach mit PTGui alle in einen Bild zusammen zu fügen, das sollte auch klappen! mal sehen...
Gruß
Tekton

------------------
:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 14. Mrz. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maya2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tekton,

eigentlich wollte ich folgendes schreiben:

Imho sollte es auch mit einer deutschen Version gehen. Mal eine Subscription vorausgesetzt kann man sich unter http://rendering.cloud.autodesk.com/  anmelden und dort auch das Addon runterladen.

Allerdings kann ich dort gerade das Panorama-Rendern nicht wiederfinden 
Sollte das beim Wechsel von Labs in den Produktivbetrieb verloren gegangen sein? Vielleicht habe ich aber auch gerade dänische Tomaten auf den Augen ...

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maya2012
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von maya2012 an!   Senden Sie eine Private Message an maya2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maya2012

Beiträge: 33
Registriert: 09.03.2012

Revit2014

erstellt am: 14. Mrz. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Torsten,
danke für den Link ich werde das probieren, Subscription hab ich schon.
über die dänischen Tomaten hab ich gelacht 
Grüß
Tekton

------------------
:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz