Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Phasen/Varianten in Revit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Phasen/Varianten in Revit? (2661 mal gelesen)
andreas a.
Mitglied
Dipl.ing

Sehen Sie sich das Profil von andreas a. an!   Senden Sie eine Private Message an andreas a.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas a.

Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 08. Mrz. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Mein Chef möchte , das ich mit Phasen/Varianten in Revit arbeite, er kann es mir aber selber nicht sagen, wie das geht.
Also das jeder Stand der Datei, von jedem Tag, oder verschieden Varianten, die sich NICHT auf das GESAMTE MODEL auswirken in EINER Datei vorzufinden sind.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen? es erscheint mir ziemlich kompliziert, da sich bei mri verschiedene varianten immer auf alles auswirken(ich habe es dann mit "Element ausblenden" vorläufig in der jeweiligen Ansicht gelöst, aber das wird immer unübersichtlicher!)
Danke im vorraus,
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto-S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Toto-S an!   Senden Sie eine Private Message an Toto-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto-S

Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas a. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Andreas,
guck mal hier unter http://maxcad.de/tipps-und-tricks.html.  Bei Tip 9 findest du sehr anschaulich die Funktionsweise von Varianten. Phasen dienen eher bestimmten Zeiten eines Baus. Also Bestand, I. Bauabschnitt, II. Bauabschnitt oder Neubau und ähnlichem.

Das ganze dient also nicht einer Versionskontrolle (oder was meinst du mit "jeder Stand der Datei, von jedem Tag"?)

Gruss Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas a.
Mitglied
Dipl.ing

Sehen Sie sich das Profil von andreas a. an!   Senden Sie eine Private Message an andreas a.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas a.

Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 08. Mrz. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay vielen Dank!
Ja ich dachte  man  kann evtl sozusagen die Entwicklung der Datei auch abspeichern,in einer einzigen, also das man auf den Stand von vor 2 wochen zurückgreifen kann, so hatte es mir mein chef, der selber kein revit gut kann, erklärt,
Also Dankeschön für den Tip!
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz