Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Extrusionskörper mehrschichtig machen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Extrusionskörper mehrschichtig machen? (1854 mal gelesen)
Danny40
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danny40 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny40

Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2011

erstellt am: 19. Feb. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich einen Extrusionskörper in ein mehrschichtiges Bauteil (zb Decke) umzuwandeln?  

Ich versuche gerade eine Raumzelle/Container als Familie zu erstellen die bisher komplett aus Extrusionskörpern besteht, Kategorie Skelettbau.

Sieht so aus:

   

Jetzt möchte ich das Dach und den Bodenaufbau mehrschichtig gestalten und weiß leider nicht wie.

Gruß

Danny

[Diese Nachricht wurde von Danny40 am 19. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 19. Feb. 2012 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny40 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Danny,

erzeuge einfach mehrere Körper und weise diesen unterschiedliche Materialien (oder Materialparameter) zu.

Sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Sytemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danny40
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danny40 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny40

Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2011

erstellt am: 19. Feb. 2012 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend Torsten 

Ich hatte mal eine ADT-Individualschulung bei dir in Bremen....nun bin ich mit Revit am kämpfen. 

Besten Dank, ich probiere es gleich mal aus ob es funktioniert, parametrisch bleibt und die Kanten auch als eine Fläche angezeigt werden können. 

Falls es eine bessere Lösung gibt als viele Extrusionskörper zu stapeln, wäre ich natürlich dankbar, sollte aber parametrisch bleiben.

Gruß

Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 19. Feb. 2012 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny40 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

freud mich zu hören 

Es ist aber auch zu berücksichtigen, dass ein Revit auch anders tickt als ein AutoCAD (Architecture) ...

Das Stapeln sollte nicht das Problem darstellen, so man für Abmessungen ggf. "artig" mit Referenzebenen arbeitet, so das es auch in Zukunft innerhalb der Familie zuverlässig funktioniert!

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danny40
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danny40 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny40

Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2011

erstellt am: 19. Feb. 2012 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh jaaa.....für mich ist die Umstellung auf Revit wirklich nicht ohne, aber das Programm macht ja auch Spaß und deshalb will ich es gerne lernen und beherschen.

Danke für die Hilfe zu so später Stunde, dann werde ich mal ein paar Ebenen hinzufügen.

Gruß aus NRW

Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 20. Feb. 2012 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny40 10 Unities + Antwort hilfreich

Buenos días,

wenn nichts dagegen spricht, würde ich mit einer mehrschichtigen Decke arbeiten aund sämtliche Anschlüsse über Teilelemente erstellen lösen.
Vorteil: Ursprungsgeometrie bleibt erhalten (zur Kontrolle und Überblendung) und Du kannst sogar saubere 3D Details generieren.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 20. Feb. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny40 10 Unities + Antwort hilfreich

Decke innerhalb einer Familie? Da muss man aber einen dubiosen Umweg gehen, gell?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 20. Feb. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny40 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö,
genauer lesen würde ersteinmal reichen.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danny40
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Danny40 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny40

Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2011

erstellt am: 21. Feb. 2012 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo niku,

das mit der mehrschichtigen Decke in die Familie laden hatte ich vor meinem Thread auch schon versucht, wollte Revit aber nicht mit sich machen lassen. 

Na ja, bin ja noch am Anfang und sollte nicht zu viel erwarten.
Mit AutoCAD und ACA komme ich klar ohne groß nachdenken zu müssen, deshalb ist es nunmehr etwas frustrierend bei solchen Kleinigkeiten.

Gruß und danke nochmals,

Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz