Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Abzugskörper Skelettbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Abzugskörper Skelettbau (4629 mal gelesen)
chris011
Mitglied
Privat


Sehen Sie sich das Profil von chris011 an!   Senden Sie eine Private Message an chris011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris011

Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2012

Revit Architecture 2012<P>Windows XP Professional, Windows 7 Professional, Ubuntu (Linux)

erstellt am: 15. Feb. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abzugskoerper_Sparren.jpg

 
Guten Tag miteinander,

ich habe eine Frage betreffend Abzugskörper um bspw. projektinterne Skelettbauelemente zu schneiden. Ich habe versucht (nachdem ich die Arbeitsebene auf einen projektintern erzeugten Sparren gelegt habe), einen Teil des Sparren auszuschneiden mit einem projektintern erzeugten Abzugskörper der Familie Skelettbau. In der 3D Ansicht sieht das ganze (siehe Bild Anhang) okay aus, am Ende erhalte ich jedoch die Meldung "Einige Abzugskörper in dieser Familie schneiden nichts und werden gelöscht..." obwohl rein optisch der Sparren durch den Abzugskörper geschnitten wird.

Da ein Abzugskörper mit Schnitt einer Wand oder Decke kein Problem ist, frage ich mich, wie hier genau vorzugehen ist. Via Projektfamilie generisches Modell scheint es auch nicht zu klappen.

Besten Dank für eure Bemühungen

[Diese Nachricht wurde von chris011 am 15. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

AEC Collection 2022
Revit / ACA

erstellt am: 15. Feb. 2012 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chris,

hast Du diesen Beitrag schon gefunden ?
Thema Abzugskörper / Projektfamilie war ähnlich.

Vllt. hilfts weiter.

------------------
Gruß
Heiko

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" - Francis-Marie Martinez Picabia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 19. Feb. 2012 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens klappt es bei der Kategorie Skelettbau nicht, dass man einen Projektfamilie erstellt, die nur einen Abzugskörper enthält und mit der man dann eine andere Projektfamilie der Kategorie Skelettbau schneidet (und das war doch gemeint, oder?). Bei Wänden z.B. geht das (aber wenn ich mich recht erinnere auch nur wenn die Wand eine System- und keine Projektfamilie ist. Habe aber gerade kein Revit zur Hand um es zu prüfen).

Abhilfe könnte ein Körper sein. Der ist zwar nicht dafür gedacht, aber man kann trotzdem damit die Skelettbau-Projektfamilie "schneiden". Alternativ (aber ungetestet) könnte man auch prüfen ob man mit einer "ladbaren" Familie und der neuen Funktion ("Beim Laden mit Abzugskörper schneiden") zum Ziel kommen kann, denn damit kann man auch Familien erstellen, die nur Abzugskörper enthalten.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atelierbb
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von atelierbb an!   Senden Sie eine Private Message an atelierbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atelierbb

Beiträge: 375
Registriert: 17.06.2003

W7 64bit
Revit 2014

erstellt am: 19. Feb. 2012 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chris,
für den Sparren eine eigene Familie erstellen und in dieser den Abzugskörper definieren.
Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz