Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Umstellung '11 auf '12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Dynamo for Revit – Das einfachste Skript mit nur 3 Knoten!
Autor Thema:  Umstellung '11 auf '12 (1564 mal gelesen)
slapster
Mitglied
Techniker HF Hochbau

Sehen Sie sich das Profil von slapster an!   Senden Sie eine Private Message an slapster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slapster

Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2011

AutoCAD 2012, Revit Architecture 2012

erstellt am: 25. Nov. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen und einen schokoladigen Gruss aus der Schweiz!

Ich hab da ein kleines Problem und wäre froh, wenn da einer die Lösung dazu weiss.
Selbst die Experten im Betrieb wissen nicht mehr weiter....

Nach der Umstellung eines Projekts von Revit 11 auf's 12 waren in sämtlichen Schnitten, wie auch in der speziell in der Bürointernen Vorlage eingerichteten 'Ebenensteuerung', nur 1 Ebene sichtbar. Nur diese eine Ebene von ursprünglich 8. Diese dafür in jedem der Schnitte verfügbar.

Mit anwählen > rechts Klick > Alle Exemplare auswählen > Im gesamten Projekt auswählen
seh' ich im Filter, das 8 Objekte angewählt wurden. Aber egal wohin ich geh, es wird keine sichtbar (sichbarkeit und verborgene Objekte hab ich natürlich überprüft)...

Kennt sich einer mit der Problematik aus? Bin für jede Idee dankbar   

Gruss

------------------
Vision ist die Kunst, Dinge zu sehen, welche noch gar nich existieren...

[Diese Nachricht wurde von slapster am 25. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von slapster am 25. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von slapster am 25. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atelierbb
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von atelierbb an!   Senden Sie eine Private Message an atelierbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atelierbb

Beiträge: 375
Registriert: 17.06.2003

W7 64bit
Revit 2014

erstellt am: 25. Nov. 2011 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slapster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gibt noch weitere Einstellungen, die auf die Sichtbarkeit von Schnitten Auswirkungen haben.
Phase und Maßstab.
Die Schnitte und Grundrisse müssen die gleiche Phase haben und man kann bei Schnitten einstellen, ab welchem Maßstab sie im Grundriss nicht mehr sichtbar sein sollen.
Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Bethke
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von S.Bethke an!   Senden Sie eine Private Message an S.Bethke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Bethke

Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2008

erstellt am: 28. Nov. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slapster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Slapster,

meistens ist es das Problem, dass in einer Ansicht die Linien der Ebenen zur Seite geschoben oder verkürzt wurden, so dass sie graphisch nicht mehr die Schnittlinie berühren.
Das bewirkt aber auch, dass die Ebenen in dem Schnitt nicht mehr angezeigt werden.
Daher ist es ganz wichtig auf Folgendes zu achten:

Wenn man Ebenenlinien in Ansichten oder Schnitten kürzt oder verschiebt, muss man vorher das "3D" Symbol an der Ebene anklicken,
so dass dort dann "2D" steht.
Dies bewirkt, dass nur für diese eine Ansicht/Schnitt, die Linie graphisch verschoben oder gekürzt wird,
ohne das es Auswirkungen auf die Ebenensichtbarkeit der anderen Ansichten/Schnitte hat.
Dies wissen die wenigsten unserer Kunden
und es ist eine beliebte Support-Hotline-Frage!
Warum allerdings dieses Erscheinungsbild nach einem Wechsel der Versionen auftreten sollte, ist mir schleierhaft.

Probiere einfach mal aus, ob die Ebenen wieder sichtbar sind, wenn Du die Ebenenlinien in allen Ansichten/Schnitten länger ziehst,
so dass sie das Gebäude auf voller Länge schneiden.
Vielleicht kannst Du ja auch kurz Bescheid geben,
ob´s daran lag ;-)

MfG
S.Bethke

------------------
CAD STUDIO ABCOM Aachen
Lösungen für Architektur und Bauwesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slapster
Mitglied
Techniker HF Hochbau

Sehen Sie sich das Profil von slapster an!   Senden Sie eine Private Message an slapster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slapster

Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2011

AutoCAD 2012, Revit Architecture 2012

erstellt am: 29. Nov. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achsoo...

Klingt plausibel, ich werd das nacher gleich mal ausrobieren!
Vielen Dank schonmal, feedback folgt;-)

Gruss

------------------
Vision ist die Kunst, Dinge zu sehen, welche noch gar nich existieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slapster
Mitglied
Techniker HF Hochbau

Sehen Sie sich das Profil von slapster an!   Senden Sie eine Private Message an slapster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slapster

Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2011

AutoCAD 2012, Revit Architecture 2012

erstellt am: 09. Feb. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soooooo.....

nun hatte ich mal Zeit, das ganze auszuprobieren....
Nochmals zur Erklärung: Wir haben in unserer Projektvorlage eine Asicht, die nicht zugeschnitten ist etc welche zur Ebenensteuerung dient. In dieser, wie auch anderen Ansichten, Schnitte etc. und egal in welcher Phase,Option etc... es bleibt nur eine Ebene sichtbar. Wenn ich diese anwähle -> rechtklick alle anwählen etc. kann ich weitere anwählen.. mehr aber nicht... Nunja ich komm irgendiwe zurecht aber es ist nicht ganz sauber so zu arbeiten... 

Trotzdem an alle ein herzlichen Dank!

Gruss

------------------
Vision ist die Kunst, Dinge zu sehen, welche noch gar nich existieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz