Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit Testversion hängt sich nach dem starten auf ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Autodesk Revit Modelle freigeben und online ansehen mit Hilfe von Autodesk Drive
Autor Thema:  Revit Testversion hängt sich nach dem starten auf ... (2685 mal gelesen)
county
Mitglied
Architekt ohne Fliege


Sehen Sie sich das Profil von county an!   Senden Sie eine Private Message an county  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für county

Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 06. Sep. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... wollte mit Parrallel-Desktop auf einem iMac Revit als Testversion installieren. Installation verläuft normal. Starte ich dann Revit 2012 bleibt das Programm "hängen". Bis dato habe ich eigentlich alle gebräuchlichen Windows-App zu laufen gebracht, nur Revit nicht .... Kann mir einer vielleicht helfen ? ;-)

------------------
Gruß RH 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 07. Sep. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für county 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst Du mal konkretisieren, ob es Parallels 6 oder 7 ist, XP oder Win7 und v.a., um was für einen iMac es sich handelt.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

county
Mitglied
Architekt ohne Fliege


Sehen Sie sich das Profil von county an!   Senden Sie eine Private Message an county  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für county

Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 07. Sep. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh sorry ....

.... es ist Parallels 7 mit Windows XP SP3 und einem iMac Alu 24" (Intel)

Ich habe so ein Gefühl, als wenn Revit etwas "sucht"und sich dabei aufhängt. Gibt es eine Möglichkeit Revit wieder von den Einstellungen zu reset-en um auf Standard-Einstellung zu kommen?

------------------
Gruß RH  

[Diese Nachricht wurde von county am 07. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 07. Sep. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für county 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der ALU 24" ist ja nicht mehr ganz taufrisch, daher würde ich vorab mal die Systemvoraussetzungen für RAC 2012 mit Deiner Hardware abgleichen.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

county
Mitglied
Architekt ohne Fliege


Sehen Sie sich das Profil von county an!   Senden Sie eine Private Message an county  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für county

Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 07. Sep. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na ja "taufrisch" ist er nicht, aber immer noch "frisch". Also hardwaremäßig ist der Mac schon noch uptodate für Revit. Revit ist ja auch nicht mehr so "taufrisch".

Wie "Resete" ich Revit?

------------------
Gruß RH 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 07. Sep. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für county 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von county:
.................Revit ist ja auch nicht mehr so "taufrisch".

.................


Verstehe ich nicht. Die 2012er ist recht frisch und bei größeren Projekten tut sich unter 12 GB RAM und schnellen CPUs ziemlich wenig, was die ramlastigkeit von Revit bestätigt.

Was meinst Du mit reseten?
Wieviel GB RAM weist du denn Parallels zu?
ADESK sieht die min. Systemvoraussetzungen bei >

Mac OS X 10.5.x.
4 GB RAM (abs. Minimum), empf. 6 GB

Bootcamp ist nicht im Einsatz, oder?


------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

county
Mitglied
Architekt ohne Fliege


Sehen Sie sich das Profil von county an!   Senden Sie eine Private Message an county  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für county

Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 07. Sep. 2011 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Revit 2012 ist m.M. nach das Grundmodul schon "Asbach uralt", schau Dir mal neuere Programme an. Aber das ist ja hier auch nicht das Thema ...

Mit "reseten" meine ich eine EInstellung wieder herstellen, die praktisch "immer" läuft.
Parallels weist zwar automatisch zu, aber ich habe auf max erhöht (knapp über 2GB) 4GB ist im Mac.
Mit Revit 2011 läuft es beim Kollegen gut.
Bootcamp nutze ich nicht.

------------------
Gruß RH 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rpict
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von rpict an!   Senden Sie eine Private Message an rpict  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rpict

Beiträge: 61
Registriert: 09.01.2007

erstellt am: 09. Sep. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für county 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal im Taskmanger die Anwendung WSCommCntr3.exe zu beenden. Unter Windows hilft das, wenn Revit beim SplashScreen hängenbleibt.

-rpict

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

county
Mitglied
Architekt ohne Fliege


Sehen Sie sich das Profil von county an!   Senden Sie eine Private Message an county  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für county

Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 09. Sep. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.... hab ich schon gemacht - Kein Erfolg!

------------------
Gruß RH 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2015
ADESK BDSU 2016
MAXON C4D R15
E-ON VUE 11

erstellt am: 09. Sep. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für county 10 Unities + Antwort hilfreich


xp_ram.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von county:
.........................
Parallels weist zwar automatisch zu, aber ich habe auf max erhöht (knapp über 2GB) 4GB ist im Mac.
.......................


Stimmt nicht,
aber es könnte an den 2 GB liegen. Habe leider keinen Rechner mit 2 GB.

------------------
Saludo niku y carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

county
Mitglied
Architekt ohne Fliege


Sehen Sie sich das Profil von county an!   Senden Sie eine Private Message an county  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für county

Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt mal auf 8GB den Mac aufgerüstet. Geht immer noch nicht 

------------------
Gruß RH 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

county
Mitglied
Architekt ohne Fliege


Sehen Sie sich das Profil von county an!   Senden Sie eine Private Message an county  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für county

Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 05. Okt. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... wir haben es jetzt mal mit VMware 4.02 versucht. Man wird's kaum glauben - es funktioniert! Wir testen weiter ... Paralells 7 scheint nicht so toll zu sein, wie es die Werbung verspricht .... 

------------------
Gruß RH 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das auch gerne mal auf einem Mac :-)

erstellt am: 12. Okt. 2011 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für county 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich so nicht bestätigen. Das Revit lief bei mir unter Parallels 6 auf einem Snow Leopard "tadellos" (wobei ich einschränkend anmerken muss, dass ja nicht wirklich den ganzen Tag damit konstruktiv arbeite). Da mir mein Macbook Pro aktuell leider abgeraucht ist, habe ich nun ein neues aktuelles Macbook Pro (bei dem ich noch mit den Gesten und der Scroll-Richtung kämpfe, aber das ist ein anderes Thema) und gerade eben ein Parallels 7 unter Lion (zunächst als Testversion) installiert und ein Revit 2012 startet darunter ohne Probleme (und nein, ich bin weder mit Apple oder dem Hersteller von Parallels verwandt, verschwägert oder sonst wie verbandelt) ...

BTW: Das ein Parallels den Speicher dynamisch zuordnet wäre mir auch neu, aber ich lerne auch gerne dazu.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

county
Mitglied
Architekt ohne Fliege


Sehen Sie sich das Profil von county an!   Senden Sie eine Private Message an county  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für county

Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 12. Okt. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Paralelles 6 konnte ich es damals auch testen.

Das Parallels den Speicher dynamisch zuordnen würde, habe ich auch nicht behauptet, sollte m.M. nach aber für "Mac"-Software ein muss sein. OK - z.Z. weisen wir ihn dann manuell zu und warten auf die nächste Ausgabe 8, 9.....

Den so viel beschriebenen Geschwindigkeitsvorteil zu VMware kann ich übrigens nicht bestätigen, für mich läuft Parallels schleppender.

Die Ideallösung wäre eigentlich ein "Revit" für den Mac!

------------------
Gruß RH 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz