Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk REVIT
  Revit-Grundlagen (Fragen eines Anfägers)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Revit-Grundlagen (Fragen eines Anfägers) (6654 mal gelesen)
jajajajaja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jajajajaja an!   Senden Sie eine Private Message an jajajajaja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jajajajaja

Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2010

AutoCad Architecture 2013

erstellt am: 04. Aug. 2011 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo verehrtes cad-forum 
Habe nun für mich nach Jahren als 'autocad-architecuter-user' Revit entdeckt. Scheint echt ein klasse Programm zu sein.. doch stolper ich schon bei den Grundlagen ... :/ meine Frage ist also:

Beim Einfügen einer Wand auf ein vordefiniertes Raster als Rechteck, mit der Option 'Basislinie:Wandachse'
habe ich anschließend die Möglichkeit durch die 'Schlösser' jene Wand an das Raster zu sperren. Sobald ich die Option 'Basislinie:Kernachse' wähle (oder eine andere..), ist die Möglichkeit die Wände an das Raster zu sperren nicht mehr gegeben.. :/ Weiterhin verstehe ich nicht, warum das Schlosssymbol beim Einfügen der Wand als 'Linie' nach einer kurzen Zeit verschwidet... hmm....

Wäre nett, wenn mich jemand erleuchten würde  BTWBy the way (So nebenbei bemerkt).: Das Werk 'Revit Architecture 2010 Grundlagen' von Markus Hiermer konnte mir auf dieses kleine Problem keine Antwort liefern.

Gruß an alle!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baenzi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baenzi an!   Senden Sie eine Private Message an baenzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baenzi

Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2009

ADBS Premium 2013 x64
Win7 x64

erstellt am: 05. Aug. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jajajajaja 10 Unities + Antwort hilfreich

üblich ist: zuerst erstellen, dann zurechtzupfen. D.H. Erstelle die Wände neben dem Raster und richte sie danach mit dem Ausrichtebefehl an dem Raster aus. Ausrichtebefehl = Tastaturkürzel AL (ALign)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vespa an!   Senden Sie eine Private Message an Vespa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespa

Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 05. Aug. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jajajajaja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für einen leichten Einstieg in Revit kann ich Dir die kostenlosen Student Experts Tutorials empfehlen.
Sieh Dir mal folgenden Thread an:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/001603.shtml#000003

Schöne Grüße

Vespa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jajajajaja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jajajajaja an!   Senden Sie eine Private Message an jajajajaja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jajajajaja

Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2010

AutoCad Architecture 2013

erstellt am: 07. Aug. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@baenzi

genau darum ging es mir!  danke

@Vespa

die tutorials kenne ich schon  über die bin ich erst auf revit gekommen. sind sehr empfehlenswert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHiermer
Mitglied
Revit Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von MHiermer an!   Senden Sie eine Private Message an MHiermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHiermer

Beiträge: 859
Registriert: 26.01.2006

Win7 64
Revit 2020

erstellt am: 20. Aug. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jajajajaja 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hoppla, das soll so nicht richtig sein!

Guck mal in der Ausgabe 2011 auf Seite 108 bzw. 106 in der 2012er (Kapitel 3.4), da steht das ebenfalls ganz ähnlich beschrieben:
"Weitere Tipps:
Probieren Sie, die Wände an die Achsen auszurichten und abzuschließen..." etc.

Lies aber gleich mal in dem Abschnitt weiter, denn das sperren kann auch tückisch sein, wenn nicht mit System gearbeitet wird!

Auch in Kapitel 2.11 wird auf die Thematik eingegangen, dort am Beispiel der Aussparungen, die zuerst grob platziert werden und dann an die Wandkanten ausgerichtet und geschlossen werden.

Weiterhin auch im Familieneditor (Kapitel 3.18), da dort ja die Systematik extrem wichtig ist.

Du siehst: Das Buch hält noch viel bereit :-).

Aber Dein ruf soll trotzdem nicht ungehört verschallen: Ich werde der nächsten Version noch ein Bildchen spendieren im Abschnitt 3.4!

Viele Grüße

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jajajajaja
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jajajajaja an!   Senden Sie eine Private Message an jajajajaja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jajajajaja

Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2010

AutoCad Architecture 2013

erstellt am: 23. Aug. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Susususe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Susususe an!   Senden Sie eine Private Message an Susususe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susususe

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2013

erstellt am: 30. Mai. 2013 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jajajajaja 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich komme bisher sehr gut mit dem Buch zurecht, aber wie genau ich die Rasterlinie mit der Wand, die ich über LINIE AUSWÄHLEN erstellt habe, verschließe, ist mir einfach nicht klar geworden. Kannst du mir kurz weiterhelfen?


[Diese Nachricht wurde von Susususe am 30. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susususe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Susususe an!   Senden Sie eine Private Message an Susususe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susususe

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2013

erstellt am: 30. Mai. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jajajajaja 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal hilft einfach ganz einfach Zurückblättern!  Im Kapitel 2 Schritt 11 (Handbuch 2011) !    Die gezeichnete Wand und die Rasterlinie müssen beide ausgewählt werden, und dann erscheint bei beim Befehl "Ausrichten" das Schloss, das alles miteinander verbindet! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz